Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Na dann fange ich doch mit diesen recht guten, wenn auch gänzlich unbekannten Film an, den ich euch (trotz einiger Schwächen) ans Herz legen möchte.
Positiv + Tolle Atmosphäre + Authentische Charaktere + Gutaussehende Hauptdarstellerin + Interessante Kämpfe und Waffentechniken + Vampire gegen Werwölfe = tolle Action + Fantastischer Soundtrack (u.a. mit A Perfect Circle)
Negativ - Starke Anlehnung an "The Matrix" u.a. bei Kleider und Actionszenen - Stellenweise recht flache Storyline - Stellenweise recht flache Dialoge - Endkampf zu kurz und schwach umgesetzt
Fazit Sicherlich kein Film, über den man in 100 Jahren sprechen wird und genau deshalb wird auch nie und nimmer den Status "Kultfilm" erreichen. Aber dennoch zeigt sich Underworld als atmosphärendichter Actionstreifen mit guten Charakteren und streckenweise toller Kampfszenen. Obwohl die Anlehnung an Kultfilme wie "The Matrix" oder "Interview with a Vampyre" recht deutlich herauskommt und selbst dieser Film ohne gewisse Klichées nicht auszukommen scheint, so kann sich jeder Fan von untoten und übersinnlichen Wesen auf knapp 2 Stunden gepflegte Unterhaltung freuen.
Besonders geeignet als Vorspann zu einer Rollenspielrunde oder gar als Zwischenstopp bei einer Gothic II - Lanparty
Ich empfehle diesen Film jedem, der man etwas Abwechslung braucht, jedoch sollte man hiervon nicht den absoluten Kracher erwarten. Auf einer Skala von 1 (schlecht) - 10 (sehr gut) würde ich ihn bei einer 7 einordnen.
Naja, Underworld war für mich eine große Enttäuschung. Ich hatte mir mehr erwartet. An sich fand ich die Story hohl und stellenweise erschien es mir, als würde der Film von einem logischen Ablauf abweichen.
Fazit: Bedingt empfehlenswert. Wer hauptsächlich wert auf Action und schöne Bilder legt, ist mit diesem eher mittelmäßigen Film gut bedient. _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
Kritiken jedweder Art sind ausdrücklich erwünscht.
Die Verteidigung möchte zum Anklagepunkt Nummer 2 (schwache Story) folgendes vorbringen:
Ätschbätsch is ja gar nicht wahr !!!!!
Die Verteidigung erachtet dies als ausreichenden Beweis um eine Strafmilderung von 7 auf 9 Punkte zu beantragen.
Sollte dieser Antrag abgelehnt werden, beantragt die Verteidigung eine genaue Darlegung der von der Anklage beanstandeten Negativaspekte inklusive Beweiserörterung.
Die Verhandlung ist vertagt. *mit dem Hammer auf den Tisch haut* _____________________________ Benachteiligung von Andersartigen, Hohn, ziel- und zügellose Lästerei, Unterdrückung von Schwächeren , Rufmord, Gewalt - sofern sie nicht als reaktives Element auf bereits begangene Untaten erfolgt - das sind Charakteristika jenes Menschenschlages, mit dem nur eine Form der Interaktion möglich ist - "in der Ecke mit dem Gewehr wartend"
*Hammer nehm, ihn zerbrech, in die Ecke werf und in schallendes Gelächter ausbrech*
Die Staatsanwaltschaft legt folgendes Zitat nicht einmal als Indiz aus: Ätschbätsch is ja gar nicht wahr !!!!!.
Diesem sogenannten "Beweis" fehlt es vorn und hinten an Seriösität und Sachlichkeit. Nicht einmal das Mindeste, eine gepflegte Sprache, konnte gewährleistet werden.
Daher: Einspruch abgelehnt!
Kommen wir nun zur Beweisführung. Um die ganze Sache ein klein wenig abzukürzen, wird im folgenden nur ein Detail des oben genannten Kinofilms näher beleuchtet. Der von der Staatsanwaltschaft angeführte Beweis lässt sich in einer Frage formulieren. Seit wann kann man UV - Strahlung im flüssigen Zustand in eine 9mm Pistolen - Patrone einfügen?
Dieser Denkanstoß sollte genügen, um das Verfahren einzustellen und diesen Film in der endlosen Mittelmäßigkeit versauern zu lassen.
Gruß Staatsanwalt dopamin
_______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
Der Herr Staatsanwalt Dopamin86 legt in seiner Argumentation einen inakzeptablen Hang zu regelrecht infamer Polemik an den Tag.
Die Verteidigung möchte an dieser Stelle keinerlei Spekulationen zur Frage anstellen, ob der Herr Staatsanwalt es darauf absehen würde diese Verhandlung in ein juristisches Verdun zu verwandeln, stattdessen möchte sie hier die Frage aufwerfen, ob es bei einem offensichtlichen Fantasiefilm, in dem sich Werwölfe ( hier: Lykaner ) und Vampire bekriegen, wirklich als Schwäche zu werten ist dass diverse Waffensysteme aus fraglichem Film nicht den heutzutage gängigen Technologien entsprechen oder überhaupt physikalisch möglich sind.
Die Frage "Seit wann kann man UV - Strahlung im flüssigen Zustand in eine 9mm Pistolen - Patrone einfügen?" ist ja nunmehr eine Frage nach der LOGIK, welche in fantastisch angehauchten Werken nunmal eindeutig eine untergeordnete Rolle zu spielen hat. Wer dies anders sieht, sollte sich dann allerdings konsequenterweise auch Fragen derselben Spielart stellen wie "Warum gehtsn da so um Vampire und Werwölfe un so ? Die gips doch gar nich!" oder "Warum könn' die bei TERMINATOR so lustig durch die Zeit reisen? Das geht doch gar nich !".
Eine konsequente Beanstandung von Logikfehlern in Hollywoodfilmen würde also folglich dazu führen dass wir alle nur noch Hitler-Biographien von Guido Knopp schauen dürften. Sollte DAS das Anliegen des Herrn Staatsanwalt sein, so wünscht ihm die Verteidigung bei seinem Vorhaben gutes Gelingen, sie wird sich allerdings in keiner Weise daran beteiligen.
Da der Herr Staatsanwalt allerdings vernehmen liess, dies sei nur 1 Indiz für die Schwächen dieses Films, ist die Verteidigung allerdings gern bereit weitere, hoffentlich fundamentalere Fakten zur Diskussion gestellt zu sehen.
PS: Sollte die vorliegende Rechtfertigung der Verteidigung ebenfalls den Ansatz polemischer Starrköpfigkeit aufweisen, so möchte die Verteidigung AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen, dass diese Verhärtung der Fronten erst durch die Staatsanwaltschaft antizipiert wurde... die Verteidigung möchte Richter MasterAdam hierfür in aller Form um Entschuldigung bitten.
PS2: DIe Verteidigung geht sich erstmal ein Bier holen. _____________________________ Benachteiligung von Andersartigen, Hohn, ziel- und zügellose Lästerei, Unterdrückung von Schwächeren , Rufmord, Gewalt - sofern sie nicht als reaktives Element auf bereits begangene Untaten erfolgt - das sind Charakteristika jenes Menschenschlages, mit dem nur eine Form der Interaktion möglich ist - "in der Ecke mit dem Gewehr wartend"
Oh, welch Wunder! Was erblicken meine geschwächten Augen? Der Herr Rechtsanwalt ist tatsächlich in der Lage sich einer angemessenen Sprache zu bedienen. Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf dem Gipfel des Niveaus!
Zur Sache:
In Antwort auf:Sollte die vorliegende Rechtfertigung der Verteidigung ebenfalls den Ansatz polemischer Starrköpfigkeit aufweisen, [...]
Dies, lieber Herr Rechtsanwalt, ist ohne Zweifel der Fall.
Nun, Herr Rechtsanwalt Vermillion, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass sie offensichtlich unter chronischer Ignoranz leiden, denn wie sie sehr richtig bemerkten, handelt besagter Kinofilm von Vampiren und Werwölfen. Doch Sie tun die Existenz dieser Spezies in das Reich des Fantasy ab, ohne sich dessen bewusst zu sein, dass diese Wesen in das Reich der Mythen und Legenden anzusiedeln sind. Wie Sie wissen sollten, wo ich mir im Nachhinein betrachtet nicht sehr sicher bin, beinhalten Legenden bzw. Mythen häufig einen wahren Kern. Zudem kommt erschwerend hinzu, dass die Existenz der bereits oben erwähnten Geschöpfe nicht eindeutig bewiesen bzw. widerlegt ist. Demnach sollten Sie äußerst vorsichtig damit sein wilde Behauptungen und Spekulatius in den geheiligten Gerichtssaal zu werfen, die Sie scheinbar aus der Not heraus ohne über die Konsequenzen nachzudenken, spontan erfunden haben. Aber Ihr Versuch mich in Bedrängnis zu führen, ist kläglich gescheitert, denn die Erfindung von nichtvorhandenen Beweisen dient nicht der Untermauerung eines für jeden Neurotiker sichtbaren imaginären Arguments. Daher muss ich Sie darauf hinweisen, dass diese Verhandlung ausschließlich auf fundierte Argumente in Kombination mit nachvollziehbaren Beweisen basieren sollte. Allerdings hält sich dabei Ihr derzeitiges Level sehr gering.
Das von mir angesprochene Waffensystem ist nach den heutigen Erkenntnissen physikalisch nicht umzusetzen und bildet daher den Kern- sowie Höhepunkt der lächerlichen Unlogik dieses Films.
Fangen Sie nicht an einen revolutionären Film wie Terminator durch Ihren angehäuften Dreck zu ziehen. Sie werden wissen, da Sie wie ich diese Filmreihe zur Genüge kennen, dass spätestens seit Albert Einstein bewiesen ist, dass Zeitreisen rein physikalisch betrachtet im Bereich des Möglichen liegen. Zudem finden die Zeitreisen von der Zukunft in die Gegenwart statt. Wenn Sie nicht gerade ein Zeitreisender sind, woher möchten Sie wissen, dass bis zum Jahre 2029 keine Zeitmaschine existent sein soll?
Daraus geht eindeutig hervor, dass Sie, Herr Rechtsanwalt, sich bei dieser Argumentation maßlos übernommen haben und versuchen verfälschte Fakten und verdrehte Beweise anzubringen, die keinerlei Belang für diese Thematik aufweisen. Sie werden ebenfalls nicht abstreiten können, dass jeder Film gewisse Logikfehler enthält. Diese Tatsache beruht auf dem Umstand, dass Menschen selbst fehlerhaft sind, demnach auch der jeweils zuständige Regisseur, sodass Fehler annähernd unvermeidbar sind.
Da mir das für diese Verhandlung benötigte Beweismittel nicht zur Verfügung steht, sehe ich mich derzeit nicht in der Lage weitere Beweise anzubingen, die diesen Film in der Mitetlmäßigkeit Hollywoods versenken lassen würden.
Sie brauchen gar nicht erst versuchen sich mit Ihrem Kopf dem Rektum des Herrn Vorsitzenden zu nähern! Sie haben eindeutige Fehler in Ihrer Argumentation zugelassen und versuchen nun durch infantiles Gestammel diesen Prozess für sich zu gewinnen. Da Sie von mir entlarvt wurden, müssen Sie nun mit den Konsequenzen leben.
Trinken Sie lieber Ihr Bier, betrinken Sie sich, damit Sie sich weitere Beweise aus den Fingern saugen können.
Herzlichst Der Herr Staatsanwalt dopamin
_______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
Wir sind doch hier nicht bei "Duden TV"; soviele sinnbefreite Worthülsen bei soviel Subjektivismus gehört bestraft; das gibt beim nächsten Pubbesuch eine Grundsatzdiskussion zur Thematik vom Allerfeinsten ^^
Um die ganze Sache aber nicht NOCH MEHR Off-topic landen zu lassen als es eigentlich schon ist werden wir dies wohl in der Tat im RL austragen, oder was meinen Herr Moderator dazu ?
Sonst machen wir dem armen Adam seinen schönen Thread noch mehr kaputt *intensiv Asche auf den Schädel schaufelt* _____________________________ Benachteiligung von Andersartigen, Hohn, ziel- und zügellose Lästerei, Unterdrückung von Schwächeren , Rufmord, Gewalt - sofern sie nicht als reaktives Element auf bereits begangene Untaten erfolgt - das sind Charakteristika jenes Menschenschlages, deren gesamter Habitus und Terminologie nur eine Form der Interaktion möglich macht - in der Ecke sitzend, mit dem Gewehr wartend
In der Tat bin ich erfreut über eine Diskussion über diesen Film. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Auflistung zu dermaßen Aufsehen führen würde. Aber so hat der Film wesentlich mehr Augenmerk erfahren als beispielsweise in den Kinos, wo er sowohl auf US- als auch auf europäischer Ebene ziemlich floppte. So lang es wirklich im gewünschten on-topic bleibt, so würde mich der offene Schlagabtausch sicherlich noch mehr freuen. Jedenfalls danke ich euch für mehr Unterhaltung über den Film als durch den Film selbst *smile*
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu