Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Das geheime Fenster mit Johnny Depp, Maria Bello & John Turturro
Kurzinhaltsangabe Für den Schriftsteller Morton Rainey (Johnny Depp) ist jede Geschichte das Fenster zu einer anderen Welt. Doch mache Fenster sollten nie geöffnet werden...
Morton Rainey durchlebt keine rosigen Zeiten. Vor 6 Monaten erwischte er seine Frau Amy (Maria Bello) dabei, wie sie ihn mit einem anderen Mann betrog. Er zog aus und nistete sich in einer alten Berghütte ein, wo er sich unter anderem seiner Arbeit als Krimiautor widmete, um gleichzeitig auch dem Ärger mit den Scheidungsdokumenten aus dem Wege zu gehen. Kaum hatte er sich ein wenig von Problemen distanziert, taucht auch schon das nächste mit Mantel und schwarzem Hut vor seiner Tür auf: ein Schriftsteller namens John Shooter (John Turturro), der Morton des Plagiates bezichtigt. Er hinterlässt sein Manuskript in welchem Morton tatsächlich viele wortgerechte Übereinstimmungen fand. Doch das sollten nicht die einzigen Rätsel bleiben, die der arme Kerl zu lösen hat. Kaum möchte er den Beweis für seine Unschuld aus dem Haus seiner Noch-Ehefrau nehmen, wird dieses von einem Brandstifter in Schutt und Asche gelegt und auch die Menschen, die ihm weiterhelfen könnten, verschwinden auf mysteriöse Weise oder werden tot aufgefunden. Morton versucht nun herauszufinden, welche Version der vielen verschiedenen Wahrheiten die Richtige ist und wer nun wirklich für all diese grausamen Geschehnisse verantwortlich ist...
Meine Meinung: OMG!!! Kaum eine Verfilmung einer Romanvorlage hatte wirklich diese unglaubliche Wirkung auf der Leinwand. Eine Mischung aus Thriller, Mystery, Crime und Humor entführen den Zuschauer in eine Welt aus Zwielicht und Angst und der Frage nach der Wahrheit. Nachdem ich nun diesen Film noch frisch in Erinnerung habe, so werden mir jetzt erst viele Einzelfragmente in dem Film bewusster, wie ein kleines Puzzlespiel, welches Johnny Depp (hervorragend in seiner Rolle als verwahrloster und unglücklicher Literat) zu lösen beginnt und welches er dann an den Zuschauer weitergibt zum Knobeln. Aus mir unerklärlichen Gründen nennt jeder bei dem besten Film mit Johnny Depp automatisch "Der Fluch der Karibik". Ich hoffe, ich kann alle diese Menschen lügen strafen, wenn sie sich "Das Geheime Fenster" mal angesehen haben. Ein wirklich faszinierender und fesselnder Streifen, welchen ich gewiss noch ein zweites Mal sehen werde, in der Hoffnung noch mehr Teile des Mosaikes zu finden! Oder anders gesagt: SCHAUT ! DAS ! AN ! :D
Da muss ich dir voll und ganz zu stimmen Master, denn dieser Film war absolut genial. Ich hatte ihn damals (lang ist es her) im kino gesehen und ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass ein Jonny Depp so gut spielen kann. Von der Story war der Film äußerst interessant und sehr unterhaltsam, auch wenn das Ende leider vorherseh- bzw. absehbar war. _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
Kritiken jedweder Art sind ausdrücklich erwünscht.
hab ihn damals auch im kino gesehen, und war insegesamt beeindruckt. das ende hatte im kino eine freundin von mir schon erraten, deswegen wars nimmer so spannend, aber mich hat diese schrift shooter/shoot her sache gut gefallen... wenns die war. ist echt lange her.
Hmmm dann muss ich gar zu gefesselt von den Momentaufnahmen gewesen sein, denn mich hat des Ende ehrlich gesagt total überrascht und selbst als es dann raus war, konnte sich der Film vom klassischen Klichée gut abgeheben. Ja, nana, es war genau das!
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu