Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Ich und ein paar Freunde haben in illustren Stunden die Theorie aufgestellt,dass jeder Mensch jeden anderen über 7 Ecken kennt! Das heist,dass Mister A in Amsterdam Mister B in Berlin kennt,der wiederum Mister C in Wien ,der wiederum Mister D in Paris ...usw. Bis zu Mister G in Moskau. Wobei allerdings Mister A Mister C nur über Mister B kennt! Das Resultat daraus ist,das Mister A Kontakte nach Moskau und in jede x-beliebige Stadt seiner Wahl hat, ohne es zu wissen!
Ich bin noch dabei herauszufinden, wie man aus dieser Theorie irgendwelchen Nutzen ziehen kann... Wenn ichs weiß,sag ichs euch! RMN
Hehe, ich werde das einmal unserem Mathefreak vortragen, der kann sich an so etwas totrechnen Wenn er was gescheites rausbekommt, lasse ich es Dich wissen.
Grüße Nitro
____________________________________________________ Früher war ich eitel, jetzt bin ich perfekt. --W.C. Fields
Die lustigere Tatsache finde ich, dass man im ach so großen Internet öfters mal Leute trifft, die man kennt, ohne es zu wissen... Das kann zu sehr peinlichen Momenten führen, wie ihr sicherlich alle wisst :D
Ich hab von dieser Theorie bereits gehört und bin eigentlich überzeugt, dass die sieben Ecken sogar zu viel sind. Es ist glaube ich sogar über weniger Ecken möglich.
Aber welche Vorteile hätte man davon, wenn dies wirklich möglich wäre. Ich denke, es gibt jede Menge, wobei einige davon bestimmt nicht wirklich sinnvoll wären.
-- > Man hätte, wenn diese Theorie wirklich stimmt, die Möglichkeit in jedem Land Gratisunterkunft zu bekommen. Wobei in diesem Fall sicher die Qualität der Unterkunft in Frage zu stellen ist. In Europa ginge es ja noch. Aber stell dir mal vor, du würdest in einem ärmeren Land wie Sri Lanka Gratisunterkunft bekommen bei jemanden den du nicht persönlich sondern über sieben Ecken kennst. Ich denke, du würdest dann lieber das bisschen Geld für ein besseres Hotel ausgeben.
-- > Man würde an alles rankommen, was man benötigt. Auch dies hat wieder Vor- und Nachteile. Jedoch sind diese Nachteile widerrum rein subjektiver Natur.
Na ja. Ich bin leider ein professioneller Schwarzseher.
@ nitro: Ich bezweifle, dass der ein Ergebnis rausbekommen wird. Das schafft sein Rechner nicht. Hab beim Versuch es auszurechnen gerade den Computer überfordert.
bei uns gab es mal ne aktion von einem radiosender, ich glaube es war deltaradio, zu demselben thema, es galt einen menschen zu finden, von dem man nur die eckdaten hat, also xxxx eingeschult, in xxxx und hat die schule im jahre xxxx verlassen, jetzt zur zeit hat er ne freundin und blonde haare. mehr infos gab es nicht, einige haben es tatsächlich geschafft, ich war jedesmal aufs neue erstaunt, aber anscheinend stimmt sie wirklich.
Die Theorie ist in sich schön und ich denke, unsere Matheprofs würden sich zu gern mit dieser Theorie beschäftigen, aber "Ausnahmen bestätigen die Regel", wie es so schön heißt. ;)
Das Problem jetzt an der ganzen Sache: Ich kenne genau... Lass es 30Leute flüchtig sein und 15sehr gut. Und da fängt das Problem schon an: Ich bin ein sehr in mich gekehrter Mensch und die meisten meiner Freunde sind das auch. Ich denke mal, dass ihr jetzt zum Beispiel keinerlei Kontakte für mich weiterknüpfen würdet, weil wer hier kennt mich schon und weiß, dass auf mich verlass ist. (Im Netz sagt man viel, wenn man nicht unbedingt alles davon halten muss - nichts gegen euch, ist nur ne Tatsache, die ich selbst kenne.) Und da fängt das Problem auf: Diese Theorie endet bei mir an der dritten Ecke und dann ist immer noch alle in Deutschland/Österreich.
So long Lianth du Drago
________________________________________________________________________ I'm just a fallen angel. Wanted neither in heaven nor in hell... Come and fly with me through the world and see the true beauty of life!
Bonsoir! Na das ist ja mal was! ich werde es mal meinem Mathelehrer vortragen, der kann nämlich gar nicht rechnen ! Das man jedoch Leute im Internet trifft, die man kennt, das ist mir auch schon einmal passiert. Das Lustige daran war, dass die andere Person es bis heute nicht gemerkt hat und ich erst nach langer Zeit. Es ist gut möglich, dass die Theorie funktioniert, jedoch wohl kaum bei einem Menschen der beispielsweise sein ganzes Leben in einem Raum gesessen hat und nie mit Menschen gesprochen hat (um es mal ganz krass auszudrücken). Bei mir würde es wohl klappen nehm ich mal an.
Ich halte nicht viel von solchen Theorien, da sie mir mehr oder minder haltlos vorkommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich durch solche Bekanntschaften Leute in Tadschikistan um siebenunddreißig Ecken kennen können soll. Leider sehe ich mich nicht in der Lage durch eindeutige Beweise diesen Schwachsinn zu widerlegen, weshalb mir nur noch übrig bleibt, dieser Theorie gegenüber Toleranz zu zeigen. Für mich klingt das alles mehr als nur realitätsfern. _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
Kritiken jedweder Art sind ausdrücklich erwünscht.
Ich denke man kann durchaus festhalten, dass diese Theorie eigentlich nur eine lächerliche Parodie darstellen soll. Der Mangel an Kommunikationsfähigkeit allein zwischen Person A und D lässt sämtliches Weiterkommen im Ansatz scheitern. Und es ist auch nicht nötig irgendwelche Beweise gegen diese Theorie hier vorzubringen, da wir dazu doch nur auf unseren eigenen Freundeskreis als kleinstes Bindeglied einer sozialen Kette schauen müssen: kennt ihr da denn wirklich die Person, mit der euer bester Freund/beste Freundin quatscht, während ihr mit eurem Beziehungspartner beschäftigt seid? Die 7-Ecken-Theorie ist ein nettes Amüsement, aber das ist die Relativitätstheorie doch irgendwie auch.
Nein, die Relativitätstheorie ist wesentlich interessanter und anspruchsvoller. Aber ich sehe es genauso, dass diese Theorie im Ansatz sofort scheitern würde. Sie erscheint zu sehr unrealisitsch und schreit förmlich nach Utopie. _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
hab schon mal was gehört von dieser theorie, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das sich 6milliarden menschen über 7 ecken kennen... auf europa könnte dies schon zutreffen, aber nicht auf die ganze welt ___________________ Lesen gefährdet die Dummheit
Selbst nur auf Europa beschränkt, halte ich diese Theorie für unausführbar. Als ob ich mir eine AK 47 aus Moskau über 169 Ecken besorgen könnte. Wie naiv muss man sein, um solch eine These aufstellen zu können? _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
schon möglich, aber 169 ecken wären deutlich zu viel, ich kann es nicht so abschätzen, aber die 7ecken theorie für europa scheint mir nicht so abwegig zu sein.. oder vielleicht 10ecken theorie ;) ___________________ Lesen gefährdet die Dummheit
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu