Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine neue Domain:
Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten, euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk! Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Laboratorium
sonnenschein Offline

Moderator

09.03.2005 19:33
mein leben Antworten

ich
jage
mein Leben
Nebel erdrückt
Kälte rast heran
Licht entschwindet eilig
tanze im Trauerkleid
Geister enthüllen
Sterne leuchten
mein Leben
suche
dich

goosie Offline

Versingenieur

10.03.2005 23:44
#2 RE:mein leben Antworten

hey sonnenschein.
gelungenes gedicht. die form hast du gut hinbekommen ;) leben nebel guter einfall. aber irgendwie enttäuscht mich das suche dich zum schluss. ansonsten wirklich gelungen.

sonnenschein Offline

Moderator

12.03.2005 14:50
#3 RE:mein leben Antworten

danke goosie fürs lesen... hab das suchen ersetzt

lg

sonnenschein

dopamin86 Offline

Supermoderator

14.03.2005 17:48
#4 RE:mein leben Antworten

Hi Sonnenschein!

Okay, nun hast du das suche durch hetze ersetzt. Das verstehe ich nun gar nicht. Das suche fand ich persönlich ganz passend und das jetzt eingefügte hetze hört sich in meinen Ohren an wie eine Hetzjagd durch den Wald, an dessen Ende es mindestens einen Toten gibt. Durch dieses einzelne Wort wird für mich die ganze Stimmung, die sicherlich etwas Romantik versprühen sollte, zur Nichte gemacht. Des weiteren bin ich drauf und dran zu behaupten, dass dein Gedicht auch in die Rubrik Laboratorium, de facto Experimentelles, passen würde. Aber du kannst es bei Bedarf auch selbst verschieben.

Ansonsten finde ich dein Gedicht inhaltlich sehr gelungen. Literarische Höhepunkte sind dabei das Wortspiel Leben <=> Nebel und natürlich die besondere Form deines lyrischen Ergusses. Bis auf meinen einzigen Kritikpunkt ist dein Werk einen gut gen Himmel gereckten Daumen wert. Hab' Dank für dieses Lesevergnügen, das etwas Kurzweil in meinen Nachmittag zu bringen vermochte.

Ich hoffe auf eine Erklärung, die im Stande ist mich zu erleuchten.

Gruß
dopamin

Kritiken jedweder Art sind ausdrücklich erwünscht.

goosie Offline

Versingenieur

14.03.2005 18:31
#5 RE:mein leben Antworten

kann mich nur dopamin anschließen, das hetze klingt auch nicht besser, dann wohl eher noch suche

sonnenschein Offline

Moderator

15.03.2005 12:54
#6 RE:mein leben Antworten

hey, erstmal vielen dank fürs lesen.

nun, ich habe eure kritik gelesen, zum thema " hetze " habe es in meinem blackbook vor mir hin und hergewälzt und erkannt, das es dem gedicht seinen sinn nimmt, naja, jedenfalls die absicht, die ich ausdrücken wollte, meine erste idee mit " suche " war schon besser. ich sollte öfter an den spruch denken, der erste gedanke ist oft der beste.

naja, in diesem sinne

lg

sonnenschein

dopamin86 Offline

Supermoderator

15.03.2005 18:14
#7 RE:mein leben Antworten

Sehr schön sonnenschein!

Nun ist dein Gedicht wie es anfänglich war und jetzt wieder ist und genau so ist es perfekt.

Gruß
dopamin

Kritiken jedweder Art sind ausdrücklich erwünscht.

therzi Offline

Moderator

19.03.2005 22:02
#8 RE:mein leben Antworten

es ist auf jeden fall spannend, individuell, intelligent
... und sehr inspirierend.

danke für die bilder im kopf!

liebe grüsse
anke

«« Schmalz
Lateralus »»
 Sprung  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz