Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Der Lenz ist fort, der Sommer auch. Die Kinder sind schon gross. Rundlich gewölbt ist nun der Bauch,.. man wird zu fett und denkt voll Graus,.. verflixt noch mal ,was mach ich bloss?
Der dunkel einst gelockte Kopf,.. wird grau und auch noch licht. Vorbei der Traum vom Mozartzopf! Was ist man nur für`n armer Wicht.
Man will nicht mehr der Grösste sein. Nicht besser als die Andern. Genussvoll ,schlürft man roten Wein und geht am Sonntag wandern.
Wenn einst die grosse Frauenschar dir schwor, das sie dich nie vergisst!! Nun sitzt du da mit weissem Haar, liest Zeitung, und es wird dir klar, wer alles schon gestorben ist.
Wo früher du stets undankbar und kämpftest das es fetzte. Dein nächstes Ziel ist sonnenklar! Nun willst du sein ,der Letzte!
Knud, obwohl es keine Biographie ist, ist doch der Inhalt von einem jüngeren Menschen gut nachempfunden! Ob alle Älteren, die in der Retrospektive dargestellten Emotionen auch so erfühlen, mag der Himmel wissen! (?) (Bin noch zu jung um das beurteilen zu können)
Im Lesefluß stört mich in der 2. Str. die 4. Zeile, ist da nicht ein Wort zuviel ? Weiter wünsche ich Dir erfolgreiches Schaffen
Hallo winni, vielen Dank für Deine Reaktion. Ich will Dir auch verraten,wer mich inspiriert hat. Hermann Hesse "Steppenwolf" /Anhang das Gedicht Mann von 50. "Von der Wiege bis zur Bahre sind es 50 Jahre, dann beginnt der Tod...." Das fand ich alles zu düster und habe mich an das Thema herangeschummelt. Ich selbst bin hoffentlich zeitlos auch wenn ich beschlossen habe die Geburtstagsjahre rückwärts zu zählen. (grins) Liebe Grüsse, Knud
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu