Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine neue Domain:
Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten, euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk! Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
 Lovetalk
sonnenschein Offline

Moderator

12.03.2005 12:59
fremdgehen - beziehungende ja oder nein? Antworten

wie ihr im titel schon gelesen habt, geht es ums fremdgehen in einer beziehung.

ist das ein grund für euch, eine beziehung zu beenden? ich setze fremdgehen mit onenightstand gleich, also etwas, wobei es nur um den reinen trieb geht, nichts mit gefühlen oder dergleichen zu tun hat.

ich würde die beziehung nicht beenden, da es ja wie beschrieben nur um die reine triebbefriedigung geht, was ich nicht als so schlimm erachte, das es sich dafür lohnt, eine beziehung zu beenden.

ich habe dieses thema nicht aus aktuellem anlaß begonnen, sondern weil ich schon oft über dieses thema diskutiert habe und mich eure meinung dazu interessiert.

lg

sonnenschein

dora Offline

Moderator

12.03.2005 13:19
#2 RE:fremdgehen - beziehungende ja oder nein? Antworten

es gibt fremdgehen und fremdgehen...

grundsätzlich wäre fremdgehen für mich kein grund, eine beziehung zu beenden, aber auf jeden fall anlass zu einer diskussion. denn ein grund zum fremdgehen ist, dass man in der partnerschaft nicht das bekommt, was man braucht. vielleicht kann man das dann ändern?

ein weiterer gedanke dazu:
ich habe schon erlebt, als drittperson, dass eine langfährige beziehung nur dadurch gerettet und glücklich weitergeführt werden konnte, weil beide parteien sich über längere zeit hinweg zusätzlichen anreiz und körperlichkeiten ausserhalb der beziehung holten. ich finde den gedanken interessant und bewundere die toleranz, die diese menschen aufgebracht haben.

grundsätzlich also für mich kein grund, um eine beziehung zu beenden - aber in der praxis weiss ich nicht, wie ich es tragen könnte

dopamin86 Offline

Supermoderator

14.03.2005 19:53
#3 RE:fremdgehen - beziehungende ja oder nein? Antworten

Prinzipiell sage ich als männlicher chronischer Nichtfremdgeher Ja!

Es gibt für mich keine ekelhaftere Vorstellung, als das ein anderer, mir vielleicht auch noch unsympathischer Kerl, mit meiner Freundin im Bett seinen tierischen Trieben nachgeht. Dieser Gedanke ist mehr als widerlich und widerstrebt gegen alles, wofür ich stehe und verstößt gegen sämtlichste meiner Prinzipien. Wenn es um solche Angelegenheiten geht, bleibe ich hart. Am besten wäre, wenn ich beide noch im Bett erwischen würde, denn dann kann ich für absolut gar nichts garantieren. Ich befürchte, dass ich sehr schnell sehr stark und sehr unkontrolliert meine Beherrschung verlieren würde, sodass einige Dinge zu Bruch gehen könnten, u.a. menschliche Knochen.

Dies ist eine Sache, auf die ich äußerst allergisch reagiere. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher von Ereignissen dieser Art verschont geblieben bin, weshalb meine Worte mit Vorsicht zu genießen sind, da ich bei gegebenen Anlass unter Umständen anders reagieren würde.

Kritiken jedweder Art sind ausdrücklich erwünscht.

Sita Minaut Offline

Anklangstechniker

15.03.2005 15:12
#4 RE:fremdgehen - beziehungende ja oder nein? Antworten

Naja ,mir ist das persönlich noch nicht passiert, aber ganz ehrlich selber fremdgehen würde ich nie und ich würde auch sofort mit dem Kerl Schluss machen , weil einer der mir fremdgeht nicht meinem Niveau entspricht . Um es mal sanft auszudrücken...

Sita
Sitas Witzeecke!!!

Un type arrive aux urgences après un accident de voiture. Quand il se réveille, le chirurgien est à son chevet et lui dit :
- J'ai deux nouvelles à vous annoncer. Je commence par la mauvaise : j'ai du vous amputer des deux jambes.
- Et la bonne ?
- J'aime beaucoup vos chaussures, je vous en offre 800F.

dopamin86 Offline

Supermoderator

15.03.2005 15:22
#5 RE:fremdgehen - beziehungende ja oder nein? Antworten

In etwas so sehe ich das auch, nur bei mir auf die dementsprechende Frau bezogen.

goosie Offline

Versingenieur

15.03.2005 18:57
#6 RE:fremdgehen - beziehungende ja oder nein? Antworten

irgendwie erinnert mich dieses thema schon sehr an arabella kiesbauer oder irgend ein dr.sommer gespräch ...

wolkenwald Offline

Administrator

15.03.2005 19:00
#7 RE:fremdgehen - beziehungende ja oder nein? Antworten

Ich denke, ich würde ebenfalls eher Schluss machen, als eine zweite Chance gewähren. Jedoch sollte man dabei aber Zeitpunkt und Intensität der Beziehung beachten. Ich denke, zu Beginn einer Beziehung würde ich eher Schluss machen, wenn ich betrogen werde als bei einer länger andauernden Beziehung. Dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich es nicht schaffe die Beziehung zu beenden. *ich mime nur den harten Kerl in Wirklichkeit bin ich sehr leicht verletzbar*

Selbst fremdgehen. Im nüchternen Zustand sicher nicht. Drum trink ich auch keinen Tropfen Alkohol mehr damit mir das nicht passiert.

Lg ww

dopamin86 Offline

Supermoderator

16.03.2005 16:45
#8 RE:fremdgehen - beziehungende ja oder nein? Antworten

Tja ww, da habe ich einen entscheidenden Vorteil dir gegenüber, denn ich kann nicht mal fremdgehen, wenn ich besoffen bin. Ich bin so ein Kerl, der jede abblockt, wenn er angemacht wird und das meistens sehr unhöflich. Das ist wie eine Art Schutzmechanismus, ich lasse mich nicht anmachen, obwohl ich selbst auch niemanden anmachen kann. Abschließend kann ich von mir behaupten, dass ich ein Mann bin, der nicht zum Fremdgehen geschaffen wurde. Ich würde zwar niemals nie sagen, aber es ist äußerst unwahrscheinlich.

Du hast ein Stück weit recht. Es kommt schon auf die Dauer der jeweiligen Beziehung an, aber auf alle Fälle ist ein Seitensprung ein Vetrauensverlust und ein starker emotionaler Bruch in einer Beziehung, der einen herben Rückschlag bedeuten kann.

Gruß
dopamin

Linespur Offline

Supermoderator

16.03.2005 18:11
#9 RE:fremdgehen - beziehungende ja oder nein? Antworten

Der ultimative Partner ist der, mit dem ich alles durchleben will: Paris ohne ihn wären zersplitterte Diamanten.

Wie sollte ich einen anderen Mann sexuell begehren, so der meinige mir Abend und Morgen ist? Und geht mein Mann fremd, so bin ich das eine oder andere nicht für ihn. Liebte ich ihn genügend, ich würde daran arbeiten, Abend und Morgen für ihn zu sein - ohne Aussicht auf Erfolg. Denn er suchte Süße, wo mein Sinn nach Säure stünde.

Gerade sexuell sollten sich Paar gesinnt sein, ohne Kompromisse suchen zu müssen. Findet es diese nicht und sucht daraufhin in der Fremde, erscheint es mir ein Anfang vom Ende zu sein.

Es lohnt sich die Treue, so ich mich finde in seinem Schoss (dichterisch... :) ).

Sita Minaut Offline

Anklangstechniker

16.03.2005 20:13
#10 RE:fremdgehen - beziehungende ja oder nein? Antworten

Na das war ja ein Gedicht.....
Meiner Ansicht nach (und das ist die Ansicht einer freiheitsliebenden, etwas herben und nie nie nie einem Mann unterlegenen Person) sollte man sich nie zu sehr um eine Beziehnung bemühen sondern nur soviel wie es der andere auch tut, sonst könnte er/sie es falsch verstehen und gar nichts mehr tun. Respekt geht dabei verloren und letztlich auch die Liebe, womit wir schon wieder beim Thema fremdgehen sind.

Paris ist also auch so immer eine schöne Stadt

biz. Sita
Sitas Witzeecke!!!

Un type arrive aux urgences après un accident de voiture. Quand il se réveille, le chirurgien est à son chevet et lui dit :
- J'ai deux nouvelles à vous annoncer. Je commence par la mauvaise : j'ai du vous amputer des deux jambes.
- Et la bonne ?
- J'aime beaucoup vos chaussures, je vous en offre 800F.

Stigma Offline

Letterntheoretiker

17.03.2005 16:24
#11 RE:fremdgehen - beziehungende ja oder nein? Antworten

Meines Erachtens ist ein Seitensprung ein grober Vertrauensmissbrauch.
Wenn der Partner fremdgeht, weil ihm etwas in der Beziehung fehlt, sollte er mit dem Partner/in darüber sprechen.
Ich weiß nicht, ob ich meinem Freund verzeihen könnte. Ich würde es zwar wollen, aber vermutlich könnte ich ihm dann nicht mehr vertrauen und ich finde, das ist die BAsis einer guten Beziehung.

dopamin86 Offline

Supermoderator

21.03.2005 22:43
#12 RE:fremdgehen - beziehungende ja oder nein? Antworten

Aber eben das ist es doch, Stigma. Die meisten Paare können nicht miteinander reden. Wenn es dann um unangenehme Fragen geht, ziehen viele den Schwanz ein und tun so, als sei alles in Ordnung, bis man nach Jahren bemerkt, dass die Beziehung nie funktionierte. Nur durch intensive Gespräche kann man Problemen vorbeugen. Da dies in wenigen Beziehungen der Fall ist, kommt es auf Grund fehlender Kommunikation schnell zu Seitensprüngen, wobei aber regelmäßige Kommunikation keine Garantie für stetige Treue ist.

Gruß
dopamin

Sprung  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz