Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
ich möchte mich mal an dem ersten Teil deiner "Ertrinkend"-Reihe probieren. Optisch ein strukturiertes und klar gegliedertes Werk mit den mir geliebten 4x4-System. Die Reime fehlen, was aber nicht zwingend etwas zur Sache tut, wenn die dementsprechende Metaphern- und Bilderqualität vorhanden ist. Hmmm, da stoße ich leider nicht direkt auf das, was ich suchte. Die beschriebene Szenerie ist eigentlich sehr deutlich geschildert, vom Lesefluss gesehen vollkommen in Ordnung, in S3 mit den kurzen Versen 3 und 4 auch stilistisch nicht schlecht - aber es fehlt eine mich ansprechende Bildsprache, die das Fehlen der Reime kompensieren könnte. Bin hin und her gerissen, teils überrascht durch die Unmittelbarkeit des Beschriebenen, teils etwas enttäuscht durch das Fehlen mir genehmer Metaphern. Vermutlich liegt es auch an meinen hohen Erwartungen den Autoren gegenüber *smile*
In Antwort auf: teils überrascht durch die Unmittelbarkeit des Beschriebenen
Bist du positiv oder negativ überrascht? Vielleicht magst du dich ja noch zu Ertrinkend II äußern, damit ich einen Vergleich habe. Die beiden Gedichte sind ja recht unterschiedlich...
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu