Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Jaja, ich weiß: Erst seit kurzem hier, aber schon meckern Daher will ich versuchen, erst einmal das Lob vorwegzuschieben: Ihr bietet hier eine großartige Möglichkeit für Küstler oder "Künstler" aller Couleur, ihre Ware unter's Volk zu werfen. Ich werde mich in den kommenden Tagen einmal genauer umsehen und selbst kräftig mitmischen. Vorab jedoch schon einmal ein "Prima" und ein "Weiter so!"
Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Beim Einrichten meines Profils und dem Schreiben meiner ersten Beiträge ist mir etwas aufgefallen, was vielleicht auf die Dauer verbesserungswürdig ist. Die im Profil angegebene Signatur wird stets als Teil des Postings in den aktuellen Post hineinkopiert. Konsequent weitergedacht hieße das: Wenn ein User den Inhalt seiner Signatur ändert, wird dieser neue Inhalt anderen Usern erst mit dem Schreiben neuer Postings sichtbar. Problematisch wird das, wenn man mit seiner Signatur ein wenig "Eigenwerbung" betreiben möchte. User xy möchte beispielsweise seine Signatur verwenden, um alle seine Werke vorzustellen und direkt zu verlinken. Er öffnet einen neuen Thread (Inhalt sei beispielsweise einmal ein neues Gedicht) und verlinkt diesen Thread in seiner Signatur. In all seinen 200 alten Posts jedoch wird dieser neue Link keinesfalls angezeigt. Die Änderung wird erst nach Erstellung des neuen Threads gültig - womit der Hinweis auf das neue Gedicht erst in den zukünftigen, nicht aber in den vergangenen Posts angezeigt wird. Meiner Ansicht nach wäre es daher sinnvoller, die Signatur nicht in Postings hineinkompieren zu lassen, sondern sie vom aktuellen Posting zu trennen und auch in vergangenen Postings aktualisierbar zu machen.
Vorübergehend muss man es keider mit Trennlinien selbst machen. Jedoch wurde es bereits im Supportforum erwähnt. Was und ob etwas dabei rauskommt weiß ich leider im moment noch nicht.
lg wolkenwald _____________________________________ Lesen ist wichtig! Es sind ja nicht alle so begabt wie Daniel Küblböck: Erst einmal ein Buch schreiben, bevor sie eins lesen… Kaya Yanar(geboren 1973), türkisch – deutscher Kabarettist („was guckst du?“)
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu