Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine neue Domain:
Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten, euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk! Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Herzensdinge
zwiebel Offline

Letterntheoretiker

27.03.2005 23:44
ungeschminkt Antworten

Fesselnder Sinne Reigen
Begehren der Liebe Lust
Süße Reize die schweigen
Berauscht an der Quelle Brust

Knospen lockend verwöhnen
Zungen schmecken Blütensaft
Zärtliche Schauer strömen
lösen Schrei von Leidenschaft

Das Kleid der Unschuld verglüht
Wird Schnee von gestern bleiben
Herz in Feuerfarbe blüht
Im Meer der Lüste treiben

Lippen saugen süßen Most
Keuschheit in Wollust ertrinkt
Perlend der Verliebten Kost
in trunkener Flut ungeschminkt

Linespur Offline

Supermoderator

30.03.2005 22:46
#2 RE:ungeschminkt Antworten

Hallo Zwiebel,

fangen wir mal in Anbetracht dieser recht blumig-erotischen Zeilen recht kühl mit einer Analyse der Metrik an, zwinker:

Fesselnder Sinne Reigen
Begehren der Liebe Lust
Süße Reize die schweigen
Berauscht an der Quelle Brust

XxxXxXx
xXxxXxX
XxXxxXx
xXxxXxX

Knospen lockend verwöhnen
Zungen schmecken Blütensaft
Zärtliche Schauer strömen
lösen Schrei von Leidenschaft

XxXxxXx
XxXxXxX
XxxXxXx
XxXxXxX

Das Kleid der Unschuld verglüht
Wird Schnee von gestern bleiben
Herz in Feuerfarbe blüht
Im Meer der Lüste treiben

xXxXxxX
xXxXxXx
XxXxXxX
xXxXxXx

Lippen saugen süßen Most
Keuschheit in Wollust ertrinkt
Perlend der Verliebten Kost
in trunkener Flut ungeschminkt

XxXxXxX
XxxXxxX
XxXxXxX
xXxxXxxX

Was man sieht: Du hälst Dich an keinerlei Muster, was nicht unbedingt schlimm ist. Allerdings trotzen die trochäischen Zeilen arg dem Stimmungsbild, das Du zeichnen möchtest. Diese hättest Du meiner Ansicht nach lieber umgehen sollen.

Inhaltlich nutzt Du dann manche Metapher, die nicht gerade neu ist. Hier würde ich von Wendungen wie dem "Blütensaft" versuchen, ein wenig Abstand zu nehmen. Allerdings bringst Du durch feinfühlige Formulierungen manches auch wieder in neue Form, die zu gefallen vermag ("Knospen lockend verwöhnen" z.B.).

So bin ich letztendlich ein wenig hin und her gerissen - in romantisch-erotischer Stimmungslage würdest Du meine Zustimmung finden, bei nüchterner Betrachtung allerdings bleibt die Erotik wiederum leider doch ein wenig auf der Strecke...

Liebe Grüsse
Nina

zwiebel Offline

Letterntheoretiker

31.03.2005 09:59
#3 RE:ungeschminkt Antworten

Guten Morgen Linespur! War mir schon klar, dass ich mich nicht ans Muster hielt. Aber der Text kam halt ungeschminkt aus dem Bauch heraus. Und in meinem Alter bleibt auch manchmal die Erotik auf der Strecke. Was keine Entschuldigung für den Text sein soll. Der Blütensaft ist wohl wirklich fehl am Platz, wenn man nicht mehr in voller Blüte steht. Danke Dir fürs Lesen und für Deine Gedanken zum Text.
L.G.Zwiebel

Sprung  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz