Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Träume ,leidenschaftlich, nur Asche. Ströme fallen düster von Wangen hinab. Alles Trugbilder, oder nur Masche? Tränen benetzen, gemeinsames Grab.
Wo sie einst, zweisame Wonne. Schweigen oder heller Streit. Wo ist sie nur, unsere Sonne. Nur zum Kampf sind wir bereit.
Schwarze Winde uns zerstreuen. Die Windrose den Weg uns weist. Das Ende wir innig,tief bereuen. Die Hoffnung uns`re Seele speist.
Doch wo die Tränen das Grab genetzt. Zeit,oh Freundin und letzte Vertraute. Wir haben den Samen hier neu gesetzt. Suchen wieder, wo vorher ängstlich uns graute. "von anderen Welten komme ich ,mit meinem kleinen Dichterschiff"
dass mir die Grammatikverdrehung "Armor`s Winde uns zerstreuen" nicht wirklich gefällt, kannst Du Dir ja zwischenzeitlich denken. Dass ich an der Metrik kritisch herummäkeln könnte, denkst Du Dir wohl auch, wenngleich dies wieder etwas glatter diesbezüglich wirkt.
Kommen wir also schnell zum inhaltlichen Kern: Gleich die erste Strophe überrascht mit der "Asche", was als Einstieg mir gelungen scheint. Allerdings wiedersprichst Du Dir dann in der dritten Zeile: Du sprachst von "Träumen/Asche" und eben nicht der "Wahrheit" - das lyr. ich stellt sich also diese Frage eigentlich nicht. Ein weiterer inhaltlicher Mängel findet sich dann in den "Armen der Windrose" - eine solche hat alles, aber keine Arme, schmunzel.
Zugegeben, mit der letzten Strophe versöhnst Du mich mit allem bisher angekreideten; die mag ich einfach sehr, wie sie da steht. Vielen Dank dafür.
nina,danke. Ich wusste,dass Du mir auch hier die nötige Hilfe geben würdest. Mit der Metrik ist das bei mir so eine Sache.(Du weisst ja schmunzel) Ich habe versucht alles noch etwas zu glätten und die Sache mit Amor`s Wind rausgenommen. Bei der Windrose habe ich die sternförmigen Himmelsrichtungspfeile des Kompasses gemeint. Aber egal ich hab das geändert.(hoffentlich passt es??) Danke,dass Du Dir die Mühe gemacht hast.Du bringst mich einfach immer weiter.(strahl,strahl) Liebe Grüsse Knud "von anderen Welten komme ich ,mit meinem kleinen Dichterschiff"
Deine Änderungen gefallen mir. Das mit der Windrose in ursprünglicher Form, verstehe ich nun etwas besser. Allerdings finde ich auch im Nachhinein die Missverständlichkeit gegeben, so dass die neue Form wesentlich eingängiger ist. Bezüglich der Metrik: Mach doch einfach mal eine sture Übung, ohne auf den Inhalt zu achten. Ich gehe davon aus, dass es Dir letztendlich leicht fallen wird, irgendwann dann inhaltsreiche Worte in metrische Form zu fassen.
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu