Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
das ist flockig und rhythmisch. Eine Frage: Warum will den die Sonne mit dem Nebel baden? Oder will sie in ihm baden? Und ich verstehe das so am Anfang der letzten Strophe nicht. Wo ist denn hier eine Konsequenz? Egal. Dann scheint die Sonne jedenfalls allein ins Meer zu steigen und - zisch - Dampf entsteht. Die Nacht, die ja am Ende des Tages Arbeitsbeginn hat, also die ... nein, das letzte Bild versteh ich auch nicht . Vielleicht erschreckt sie sich ja so bei dem Dampfgezische, dass sie den Ellbogen in die Seite des Mondes rammt, der dann über den Himmel kullert?
Rätsel-Gruß Anke _______________________________________ Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei. (Leonardo da Vinci)
Ja therzi, das ist schwer und auch leicht zu verstehen. Wenn man den bestellten Nebel als den ansieht, der das Handtuch davor hält, damit sich die zierende Sonne ohne fremde Blicke baden kann ! (?) Und genau das will der Lümmel verhindern und liegt in der Ecke. Die erschreckte Sonne `verzischte´ das im Becken verbliebene Wasser und weil es ja nun plötzlich dunkel geworden war, schob die Nacht schnell noch den Mond auf den Tisch, um so zu retteten was noch zu retten war !
Ich hab das schon verstanden, ich kam nur nicht drauf, warum der Nebel dabei sein sollte (gut erklärt) und naja, wo plötzlich der Tisch herkommt, aber solche soll es ja in jedem besseren Strandbad gebe.
Joa, winni, hoast mi? Pfüati, Bua!
Servus, sonnige Grüße, Anke _______________________________________ Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei. (Leonardo da Vinci)
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu