Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Durch jeden Sonnenstrahl, der mich trifft, sehe ich dein Gesicht Mit einem stillen Lächeln lasse ich mich von der Wärme berühren, spüre dich Der Wind trägt eine Ahnung tiefen Gefühls mit sich fort; von mir zu dir Ein Gefühl von Einzigartigkeit und Stolz
In grünen Augen glitzern manchmal Tränen wie Kristalle Fallen zu Boden und zerspringen zu tausend Gedankensplittern Ideen entstehen im Kopf, wie die Lichtkaskaden eines Feuerwerks Strahlend und bunt um dann in Sekunden im Nichts zu verwehen
Resignation über die eigenen Unzulänglichkeiten Sehnsucht ist oft stärker als Hoffnung und unterliegt zuletzt doch Hilflos treibend auf dem Strom der Widrigkeiten Zusammen allein…. und doch so viel Mut und Entschlossenheit
Jeder Tag, der vergeht, bringt das Ziel ein Stück näher Aus dem Spiegel meiner Seele schaust du mich optimistisch an Tiefes Aufatmen befreit mich von vielen Zwängen Jetzt ist mein Leben wie ein Tuch, das etwas Geheimnisvolles verbirgt
Einen Schatz, wertvoller als alles Gold Ein Herz voller Liebe für für dich Du hast meine Seele berührt.......
Für meine Begriffe ist dies kein Gedicht. Du hast dich zwar bemüht deinen Text in Strophen und Verse zu unterteilen, aber leider bist du nicht in der Lage diesem großen Ganzen den mehr oder minder typischen Charakter eines lyrisch vollendeten Gedichts zu verleihen.
Rein objektiv betrachtet sind keine Reime, die zwar nicht zwingend notwendig sind, aber jedes Gedicht erheblich aufwerten, vorhanden. Des weiteren wird die Metrik nicht wirklich beachtet. Dies hat eine enorm negative Auswirkung auf den Lesefluss des lyrikinteressierten Lesers. Grundvoraussetzung hierfür ist bereits das Abstimmen der Silbenanzahlen eines jeden Verses.
Inhaltlich weiß dein Werk durchaus zu fesseln, nur ist die Umsetzung mangelhaft. Daher sieht meine Empfehlung folgendermaßen aus:
Führe diese Idee weiter und verfasse aus dieser groben Skizze eine Kurzgeschichte.
dopamin _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
Kritiken jedweder Art sind ausdrücklich erwünscht.
Danke für deine Kritik, ich habe keine Probleme damit. Ich habe nie behauptet, dass es ein Gedicht ist. Es wäre wohl unter Prosa besser aufgehoben. Wenn dir Gedichte mehr zusagen, dann lies mein nächstes, das ich hier einstelle. Vielleicht habe ich deinen Geschmack damit besser getroffen.
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu