Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine neue Domain:
Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten, euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk! Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Film und Kino
MasterAdaM Offline

Admin - Berater

28.02.2005 14:45
Constantine Antworten

Constantine

Nachdem ich diesen Streifen nun drei Mal im Kino gesehen habe, kann ich nun endlich ein ausführliches Review darüber schreiben.

Positiv
+ Tolle Atmosphäre
+ Keanu Reeves in überzeugender Rolle
+ Endgeile Sprüche
+ Gut umgesetzte Storyline
+ Herausragender Soundtrack

Negativ
- Für das Thema und den Hauptdarsteller zu wenig Action
- Kampfsequenzen sind zu kurz und führen nicht zu bekanntem Adrenalinschub

Fazit
Nach der Pause meldet sich Keanu Reeves mit einem fantastischen Film wieder, der in seinem Genre knapp unterhalb "God's Army" Platz 2 erreichen wird. Auch wenn die Actionsequenzen für diesen Hauptdarsteller während des Streifens eher mau ausfallen, überzeugt Constatine mit sehr guten Schauspielern, einer interessanten Story und unglaublich gut gestalteten Dialogen mit Sprüchen, die an das Niveau von "Pulp Fiction" heranreichen.

Ich empfehle diesen Film jedem, der seit "God's Army" nichts mehr im Bereich Engel-Teufel-Action und seit "Dogma" nichts mehr im Bereich Engel-Teufel-Comedy gesehen hat. Wer mit Keanu Reeves auf einen Matrix-Ripoff-Action wartet, wird schwer enttäuscht werden, da der Regisseur auf Atmosphärendichte und gute Dialoge wertlegte. Auf einer Skala von 1 (schlecht) - 10 (sehr gut) würde ich ihn bei einer guten 9 einordnen.

Liebe Grüße,
Benne|MasterAdaM

Lianth du Drago Offline

Letterntheoretiker

01.03.2005 08:37
#2 RE:Constantine Antworten

Also ganz ehrlich: Selten so gut gelacht! ^^

Ich würde dem Film ne 9.8 geben ;)

1. Er ist sehr witzig und wenn man mit ner Rollespielgruppe dahin geht, gleich doppelt
(Fühlt sich noch jemand an das RP-System Engel/Dämonen erinnert!? *meld*)
2. Er ist WESENTLICH besser als der Comic! WESENTLICH
3. Er ist verdammt witzig:
- Gabriel ne FRAU!?
- Gabriel = Raphael!? (androgyn)
- Gabriel = Luzifers bescheuerte Ideen ein wenig fanatischer!?
- Satan eine Schwuchtel!? (auch wenn ich das unbesehen glaube! ^^)
- Satan = Luzifer = moderner Fehler ^^
- Antichrist WAR schon einmal auf der Erde!?
4. Tumorentfernung alá Satanas...... "DAS nennt man modern Chirurgie!" (Zitat Behr)
5. Animiert dieser Film nicht wunderbar zum RAUCHEN!? (Da hast du deine Gewalt - ist halt SEELISCHE GRAUSAMKEIT für alle Raucher! ^^ Ich mein, man bekommt die ganze Zeit was vorgeraucht und hat keine Pause - muss 1.5-2.0h untätig dabei zusehen... DAS ist Folter! So stellt man sich als Raucher die Hölle vor ^^)
6. Ich find die Idee cool (Und ich geh jetzt mal das Lokikind neben mir erwürgen, für seine Zwischenkommentare alá "Stimmt doch, die Idee!" -.-)
7. DIESER Film braucht NICHT noch mehr Gewalt oder Action! Das ist einfach ein genialer Film - mit teilweise UNGEWOLLTEN Comedyeffekten.
8. Dürfen Action-Schauspieler wie Keanu Reaves nicht auch einmal eine ANSPRUCHSVOLLERE Rolle haben? Ich meine, ich habe meinen Glauben wieder gefunden: Er kann tatsächlich SPRECHEN und SCHAUSPIELERN und nicht wie Arnold Schwarzenegger nur blöd in der Gegen umeinander schießen!
9. Aus 8 folgt: Keanu Reaves wird NIEMALS Gouverneur! Ist das nicht eine GUTE Nachricht!!!??? Damit hat der Film doch wirklich was Gutes! ^^ *just joking*

Tja, was soll ich sagen... Habt ihr jetzt was ERNSTHAFTES von mir erwartet? Pech gehabt Ich hab grad gute Laune! ^^

So long, Lianth

______________________________________________________________________________________________________

I'm just a fallen angel. Wanted neither in heaven nor in hell... Come and fly with me through the world and see the true beauty of life!

MasterAdaM Offline

Admin - Berater

01.03.2005 15:59
#3 RE:Constantine Antworten

Na, wenn das mal nicht viel auf den Punkt bringt... möchte noch hinzufügen, dass in diesem Film nicht nur Satan als Schwuchtel hingestellt wird, sondern soziemlich alles, was "abwärts geht" (sofern man's nicht verhindern kann ).

Liebe Grüße,
Benne|MasterAdaM

Vermilion Offline

Letterntheoretiker

04.03.2005 15:18
#4 RE:Constantine Antworten

Also ich für meinen Teil geh auf 8 von 10 Punkten...

Die Story stimmte, die Optik war sehr sehr gelungen und nachdem man nach spätestens 30 Minuten realisiert hatte dass es nicht Matrix 4 ist, was dort über die Leinwand flimmert, war eigentlich auch die Action genau passend bemessen.

Dennoch muss man sicherlich auch Abstriche machen:

Was zum Beispiel wenig konstant war war der Grad der Ernsthaftigkeit, bzw. der Grad dessen wie ernst sich der Film selbst nimmt. Also entweder sollte ein Film von anfang an klarstellen dass er mit einer gewissen Leichtigkeit zu genießen ist (das übliche Popcornkino a la Riddick) oder mit einem bestimmten Maß an Integrität ( also wenig Slapstick, kaum "Aus-der-Rolle-Fallen" etc.) daherkommen.

Zur Erklärung:

Man nehme zum Beispiel "Black Hawk Down" : Ein durchaus ernstes, keineswegs unspannendes Kriegsdrama und doch konnte er das teilweise hohe Spannungsniveau nicht aufrechterhalten. Wer den Streifen gesehen hat wird auch wissen warum ich die berühmt-berüchtigen "2 Dödel mit Esel"-Szenen dafür verantwortlich mache: Über eine halbe Stunde lang kämpfen und leiden die Soldaten in den Straßenschluchten Mogadishus und der Zuschauer fiebert mit, als plötzlich ein SCHNITT kommt...und man sieht wie zwei Volltrottel, die vom Restteam getrennt wurden, lustig durch die Straßen gurken und eine Slapstickeinlage nach der anderen hinlegen...an sich ja ganz witzig, passt aber nicht zur Reststimmung des Films.

Ähnlich ergeht es da "Constantine": Irgendwie hat man das Gefühl, der Film weiß nicht ganz wohin er will.
Auf der einen Seite ein Haufen ( leider zum Teil auch pseudo-)philosophischer DIaloge und ein allgemein sehr mystisches, düsteres Plotsetting; auf der anderen Seite dann so manche Szene insbesondere mit Constantine selbst
(der Junge muss wohl in jungen Jahren wie ein moderner Obelix in eine Langnese-Tiefkühltruhe gefallen sein...egal wie beschissen die Situation grad dreinschaut, Conny handelt und kommuniziert trotzdem cool wie Käpt'n Iglu persönlich) und auch humoristische Elemente wie "Lu" der ewig sabbelnde Talkshowteufel.
Es ist ja nicht so, dass es unmöglich wäre Humor und Seriösität unter einen Hut zu bringen; es ist nur verdammt schwierig. Und "Constantine" schafft es halt nicht ideal die perfekte Mischung zu finden, weshalb es dem Film für ne 9 oder 10 einfach an Tiefe und Authentizität mangelt.

Ansonsten ist er aber wirklich zu empfehlen...denn welcher Film ist schon perfekt.
Jigoku ni ochita senshitachi

dopamin86 Offline

Supermoderator

14.03.2005 22:17
#5 RE:Constantine Antworten

Ich habe mir diesen Streifen am 12. März in Saarbrücken angesehen und ich muss sagen, dass ich ihn als sehr unterhaltsam empfand. Die Story war sehr interessant, die Atmosphäre berauschend und die Effekte begeisternd. Keanu Reeves verkörperte den Protagonisten sehr glaubwürdig, der (ungewollt) ironische Humor des John Constantine war sehr erfrischend und ließ mich das ein oder andere Mal herzhaft lachen.

Allerdings gibt es ein Detail, das mir ganz und gar nicht gefiel. Am Anfang des Films wurde die heilige Speerspitze in Mexiko gefunden, eingewickelt in einer Hakenkreuzflagge. Mir stellte sich die Frage, ob die Nationalsozialisten jemals in Mexiko anwesend waren, denn nach meinen Kenntnissen waren sie es nicht. Ein kapitales Malheur, das dem Regisseur hierbei unterlief, da dieses Detail den Film sehr unglaubwürdig erscheinen lässt. Ansonsten würde ich mir diesen Film bei einer geeigneten Gelegenheit sicherlich mehrmals ansehen, weil er im Großen und Ganzen sehr gut war. Daher würde auch ich ihm 8 von 10 Punkten geben, da Constantine für eine höhere Berwertung noch nicht ausgereift genug war. Aber wenigstens war dieser Blockbuster bei weitem überzeugender, als ein mittelmäßiger Film namens Underworld.

Gruß
dopamin

Kritiken jedweder Art sind ausdrücklich erwünscht.

«« Scarface
The Crow »»
 Sprung  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz