Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine neue Domain:
Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten, euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk! Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Film und Kino
wasfüreingefühl Offline

Letterntheoretiker

19.03.2005 14:43
Scarface Antworten

"Scarface" ist ein Film über das Drogenbusiness in Florida in den frühen 80er Jahren. Al Pacino spielt Tony Montana, einen Immigranten aus Kuba, der sich mit viel Skrupellosigkeit, aber auch Loyalität und Ehrlichkeit vom Tellerwäscher zum Kokain-König hocharbeitet.

Dabei erlebt er so manch haarsträubende Episode (legendär ist die Szene mit der Kettensäge *g*), wird aber immer abgehobener und arroganter. Er vergeigt es sich mit all seinen Freunden und gibt sich immer mehr dem hemmungslosen Konsum seines eigenen Stoffs hin. Das Ende ist absehbar, aber trotzdem sehr dramatisch gestaltet. Ich möchte aber nicht zu viel verraten.

Mir persönlich gefällt der Film extrem gut. Er ist unterhaltsam, lehrreich, sehr humorvoll und musikalisch gut umgesetzt. Al Pacino spielt die Rolle seines Lebens und stiehlt allen anderen die Show. Aber auch die anderen Schauspieler überzeugen, v. a. Michelle Pfeifer in der Rolle des Flittchens und der späteren Frau von Tony Montana. Der Film hat mich von Anfang an gefesselt und er gehört sicher zu meinen All-time favs. Am besten schaut ihr ihn euch selber mal an, denn es lohnt sich. (9,5/10)

Satchmo Offline

Anklangstechniker

19.03.2005 16:27
#2 RE:Scarface Antworten

Ein Klassiker, auch wenn "Once Upon A Time In America" und "Godfather I - III" vielleicht noch ein Quentchen besser sind. Scarface ist ein sehr gut gemachter Mafia-Thriller mit einem jungen Al Pacino in Höchstform. Die Filmmusik ist sehr gut und passend und der Spannungsbogen reisst bis zum Schluss nicht ab

Constantine »»
 Sprung  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz