Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Hallo zusammen! Ich würde mich auch zu denen zählen, die aus Gedichte.com hierhergefunden haben (dopamin sei dank ). Was ich mal feststellen muss, ist, dass die Technik hier viel einfacher ist als in gedichte.com (glück gehabt), wenn auch etwas ähnlich. Was ich klasse finde, ist die Rubrik für fremdsprachige Gedichte, die habe ich bei gedichte.com immer vermisst.
Na gut, ein bisschen über mich: Geboren bin ich als gebürtige Französin, gelebt habe ich schon an mehreren Orten. Mit dem Schreiben habe ich angefangen, als ich in die zweite Klasse ging und feststellte, dass ich selbsterfundene Geschichten auf Papier schreiben kann, um sie nicht zu vergessen, was meinem etwas dürftigen Kurzzeitgedächnis ziemlich zu Gute kam. Meist bringe ich alte Sagen (die keiner kennt), Satire oder Artikel für einige Zeitungen bei denen ich tätig bin zu Papier. Wenn ich nicht gerade schreibe, dann treibe ich Sport (Fitness, Leichtathletik)oder interessiere mich für Radio und Zeitung und was dahinter steckt (also alles von der Produktion, Textschreiben und Recherche). Zudem mag ich die Musik und mache auch selber welche. Bei meinem Alter dürft ihr raten!!!
Die französischkenntnise bring ja ich mit. Ist also kein problem *grinz*
Willkommen im Forum.
lg ww
_____________________________________ Lesen ist wichtig! Es sind ja nicht alle so begabt wie Daniel Küblböck: Erst einmal ein Buch schreiben, bevor sie eins lesen… Kaya Yanar(geboren 1973), türkisch – deutscher Kabarettist („was guckst du?“)
Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast und meinem Ruf gefolgt bist. Damit will nun auch ich dich herzlich willkommen heißen auf unserem stetig wachsenden Planeten und hoffe, dass du eine Menge Spaß hier haben wirst.
Auch von mir darfst du nicht allzu kompetente Französischkenntnisse erwarten. Ich belege dieses Fach zwar in der Schule, aber es ist nicht unbedingt meine Paradedisziplin.
Gruß dopamin _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
Kritiken jedweder Art sind ausdrücklich erwünscht.
Bleiben wir doch einfach beim Deutschen, denn es gibt auch diejenigen welchen, die weder der lateinischen, noch der französischen Sprache mächtig sind. Und nur weil ich Saarländer bin, muss ich nicht zwangsläufig Französisch können
Viel Spaß bei uns und Liebe Grüße, Benne|MasterAdaM
Oh hallo, ich wusste ja gar nicht, dass ich mit meiner Herkunft so vielen Leuten einen Schrecken einjagen kann !!! Na gut, also reden wir weiterhin brav auf Deutsch und lassen das mit dem Schulfranzösisch vorerst...
Je ne parle pas francais (Wie schreibt man eigentlich eine Cedille?), mais je peux ecrire en allemand.
Ich musste heute einen Subjonctif - Test schreiben, den ich erstmal ganz gepflegt in den Sand gesetzt habe. An dem ersten Satz ganz oben wirst du auch erkennen, dass mein Franzözisch - Vokabular doch sehr beschränkt ist. Daher unterlasse ich es demnächst mir selbst die Blöße zu geben.
Gruß dopamin _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
Ich weiß schon, wie das französische Wort schreiben geschrieben wird, aber die alles entscheidende Frage ist: Wo verdammt ist der Accent auf der Tastatur?
Konjunktiv schreibt man mit v.
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu