Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Was mich einmal interessieren würde ist, ob ihr irgenwelche französischsprachige Musik kennt, seien es denn Sänger oder Gruppen aus welcher Zeit auch immer(jetzt keine totgesprochenen Komponisten bitte )?
Spontan fallen mir drei französische Interpreten ein:
- Patricia Kaas: Von ihr kenne ich nur La liberté aus dem Französischunterricht. Ein grauenhaftes Lied.
- MCSolaar (so, oder so ähnlich geschrieben): Naja, es ist eben HipHop und das kann ich gar nicht leiden.
- Alizée: Es ist hörbare Popmusik, die nicht unbedingt stört. Endlich französisch, das auch gut klingt.
So, mehr habe ich erstmal nicht in Petto.
Gruß dopamin _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
Kritiken jedweder Art sind ausdrücklich erwünscht.
Edith Piaf natürlich, vielfach zur einfachen Chansonniere niedergesprochen. Manau IAM MC Solaar The Mordern Jazz Quartett (ja, das sind Franzosen)
Die höre ich ab und zu
Alizée kennt man, nicht zu Frankreichs Vorteil meiner Meinung nach (auch wenn sie Korsin ist) Patent Ochsner machen teilweise auch französische Musik, sind aber Schweizer (dafür ist die Musik toll)
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich vergesse die Hälfte meiner Musik heir - aber es ist auch noch früh Morgens
Dann hätten wir es eigentlich auch schon wieder. Metalbands sind öeider Mangelware und die HipHopbands fallen mir leider nicht ein.
lg ww _____________________________________ Lesen ist wichtig! Es sind ja nicht alle so begabt wie Daniel Küblböck: Erst einmal ein Buch schreiben, bevor sie eins lesen… Kaya Yanar(geboren 1973), türkisch – deutscher Kabarettist („was guckst du?“)
Mir fällt da noch Manu Chau, wenn das denn so geschrieben wird. Das war noch hörbare Musik, aber nicht wirklich mein Ding, obwohl englisch gesungen wurde, bei den Liedern, die ich kenne.
Dann gibt es da noch Kate Ryan, eine Belgierin, die teils englisch, teils französisch singt. _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
FALKIRK - Ziehen einen astreinen Powermetal an Land, für Leute die bei MAIDEN nicht automatisch schreiend aus dem Raum rennen mal ein Reinhörerli wert
AD INFERNA - Black Metal, bisher zuwenig gehört um ein Urteil abgeben zu können
ACTS OF GOD - HAMMMMMMMMER Todesstahl, orientieren sich laut ihrer Aussage an MALEVOLENT CREATION, CANNIBAL CORPSE und IMMOLATION, was eigentlich auch nen ganz guten AUsblick darauf ist was die Leute so durchschnittlich abliefern: Melodik was ist das, aber Gespiele vom allerfeinsten...leider findet man nur extrem wenig Hörbares von ihnen
_____________________________ Benachteiligung von Andersartigen, Hohn, ziel- und zügellose Lästerei, Unterdrückung von Schwächeren , Rufmord, Gewalt - sofern sie nicht als reaktives Element auf bereits begangene Untaten erfolgt - das sind Charakteristika jenes Menschenschlages, deren gesamter Habitus und Terminologie nur eine Form der Interaktion möglich macht - in der Ecke sitzend, mit dem Gewehr wartend
In Antwort auf: ACTS OF GOD - HAMMMMMMMMER Todesstahl, orientieren sich laut ihrer Aussage an MALEVOLENT CREATION, CANNIBAL CORPSE und IMMOLATION, was eigentlich auch nen ganz guten AUsblick darauf ist was die Leute so durchschnittlich abliefern: Melodik was ist das, aber Gespiele vom allerfeinsten...leider findet man nur extrem wenig Hörbares von ihnen
Ich hab noch nie etwas von dieser Band gehört, aber wenn sie sich wirklich an diesen Quellen orientieren dann muss ich sie ja fast antesten. Immerhin sind Cannibal Corpse eine meienr Lieblingsbands.
Lg ww _____________________________________ Lesen ist wichtig! Es sind ja nicht alle so begabt wie Daniel Küblböck: Erst einmal ein Buch schreiben, bevor sie eins lesen… Kaya Yanar(geboren 1973), türkisch – deutscher Kabarettist („was guckst du?“)
Vor 200 Jahren war ein Kosmopolit und ein Frasnzose fast dasselbe.
Ein weiterer frz. Musiker ist glaube ich Johnny Halliday, zumindest nach meinem Französisch - Lehrbuch Klasse 11. _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
Wir haben da noch jemanden vergessen der ganz wichtig ist. Celine Dion
Außerdem fält mir da noch einer ein. Pierpoljack.
lg _____________________________________ Lesen ist wichtig! Es sind ja nicht alle so begabt wie Daniel Küblböck: Erst einmal ein Buch schreiben, bevor sie eins lesen… Kaya Yanar(geboren 1973), türkisch – deutscher Kabarettist („was guckst du?“)
In Antwort auf:Wir haben da noch jemanden vergessen der ganz wichtig ist. Celine Dion [...]
Wenn ich mich recht entsinne, ist Celine Dion Kanadierin. _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu