Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine neue Domain:
Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten, euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk! Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
 Musictalk
Seiten 1 | 2
Sita Minaut Offline

Anklangstechniker

06.03.2005 17:54
Französische Musik Antworten

Hallo an alle!

Was mich einmal interessieren würde ist, ob ihr irgenwelche französischsprachige Musik kennt, seien es denn Sänger oder Gruppen aus welcher Zeit auch immer(jetzt keine totgesprochenen Komponisten bitte )?

bis bald, Sita

dopamin86 Offline

Supermoderator

06.03.2005 18:57
#2 RE:Französische Musik Antworten

So, ich denke hierher passt es besser.

Spontan fallen mir drei französische Interpreten ein:

- Patricia Kaas: Von ihr kenne ich nur La liberté aus dem Französischunterricht. Ein grauenhaftes Lied.

- MCSolaar (so, oder so ähnlich geschrieben): Naja, es ist eben HipHop und das kann ich gar nicht leiden.

- Alizée: Es ist hörbare Popmusik, die nicht unbedingt stört. Endlich französisch, das auch gut klingt.

So, mehr habe ich erstmal nicht in Petto.

Gruß
dopamin

Kritiken jedweder Art sind ausdrücklich erwünscht.

dora Offline

Moderator

07.03.2005 03:10
#3 RE:Französische Musik Antworten

Francis Cabrel, der, bei aller Schnulze in den Melodien, einige wunderschöne Texte singt...

Satchmo Offline

Anklangstechniker

07.03.2005 05:54
#4 RE:Französische Musik Antworten

Edith Piaf natürlich, vielfach zur einfachen Chansonniere niedergesprochen.
Manau
IAM
MC Solaar
The Mordern Jazz Quartett (ja, das sind Franzosen)

Die höre ich ab und zu

Alizée kennt man, nicht zu Frankreichs Vorteil meiner Meinung nach (auch wenn sie Korsin ist)
Patent Ochsner machen teilweise auch französische Musik, sind aber Schweizer (dafür ist die Musik toll)

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich vergesse die Hälfte meiner Musik heir - aber es ist auch noch früh Morgens

wolkenwald Offline

Administrator

07.03.2005 07:29
#5 RE:Französische Musik Antworten

Serge Gainsbourg
Lolita

Dann hätten wir es eigentlich auch schon wieder. Metalbands sind öeider Mangelware und die HipHopbands fallen mir leider nicht ein.

lg ww

Sita Minaut Offline

Anklangstechniker

07.03.2005 14:49
#6 RE:Französische Musik Antworten

IAM hat glaube ich ein neues Lied, aber von MC Solaar und Manau gab es keider seit längerem nichts mehr.

Ich fang besser nicht a´n aufzuzählen, könnte was länger werden.....

Alizée ist zwar bekannt, aber ziemlich unbeliebt, hört in Frankreich fast keiner.

biz. Sita

dopamin86 Offline

Supermoderator

07.03.2005 16:05
#7 RE:Französische Musik Antworten

Mir fällt da noch Manu Chau, wenn das denn so geschrieben wird. Das war noch hörbare Musik, aber nicht wirklich mein Ding, obwohl englisch gesungen wurde, bei den Liedern, die ich kenne.

Dann gibt es da noch Kate Ryan, eine Belgierin, die teils englisch, teils französisch singt.

Vermilion Offline

Letterntheoretiker

07.03.2005 16:21
#8 RE:Französische Musik Antworten

Aus der Abteilung Metal aus Frankreich:

FALKIRK - Ziehen einen astreinen Powermetal an Land, für Leute die bei MAIDEN nicht automatisch schreiend aus dem Raum rennen mal ein Reinhörerli wert

AD INFERNA - Black Metal, bisher zuwenig gehört um ein Urteil abgeben zu können

ACTS OF GOD - HAMMMMMMMMER Todesstahl, orientieren sich laut ihrer Aussage an MALEVOLENT CREATION, CANNIBAL CORPSE und IMMOLATION, was eigentlich auch nen ganz guten AUsblick darauf ist was die Leute so durchschnittlich abliefern:
Melodik was ist das, aber Gespiele vom allerfeinsten...leider findet man nur extrem wenig Hörbares von ihnen

Benachteiligung von Andersartigen, Hohn, ziel- und zügellose Lästerei, Unterdrückung von Schwächeren , Rufmord, Gewalt - sofern sie nicht als reaktives Element auf bereits begangene Untaten erfolgt - das sind Charakteristika jenes Menschenschlages, deren gesamter Habitus und Terminologie nur eine Form der Interaktion möglich macht - in der Ecke sitzend, mit dem Gewehr wartend

wolkenwald Offline

Administrator

07.03.2005 18:52
#9 RE:Französische Musik Antworten

In Antwort auf:
ACTS OF GOD - HAMMMMMMMMER Todesstahl, orientieren sich laut ihrer Aussage an MALEVOLENT CREATION, CANNIBAL CORPSE und IMMOLATION, was eigentlich auch nen ganz guten AUsblick darauf ist was die Leute so durchschnittlich abliefern:
Melodik was ist das, aber Gespiele vom allerfeinsten...leider findet man nur extrem wenig Hörbares von ihnen

Ich hab noch nie etwas von dieser Band gehört, aber wenn sie sich wirklich an diesen Quellen orientieren dann muss ich sie ja fast antesten. Immerhin sind Cannibal Corpse eine meienr Lieblingsbands.

Lg ww

Satchmo Offline

Anklangstechniker

07.03.2005 19:14
#10 RE:Französische Musik Antworten

Manu Chao ist Kosmopolit, kein Franzose ;)

dopamin86 Offline

Supermoderator

07.03.2005 19:26
#11 RE:Französische Musik Antworten

Vor 200 Jahren war ein Kosmopolit und ein Frasnzose fast dasselbe.

Ein weiterer frz. Musiker ist glaube ich Johnny Halliday, zumindest nach meinem Französisch - Lehrbuch Klasse 11.

wolkenwald Offline

Administrator

11.03.2005 19:04
#12 RE:Französische Musik Antworten

Wir haben da noch jemanden vergessen der ganz wichtig ist. Celine Dion

Außerdem fält mir da noch einer ein. Pierpoljack.

lg

olaja Offline

Letterntheoretiker

13.03.2005 00:31
#13 RE:Französische Musik Antworten

Meine Favoriten:
Stress
Mickey 3D
Garou

dopamin86 Offline

Supermoderator

14.03.2005 22:25
#14 RE:Französische Musik Antworten

In Antwort auf:
Wir haben da noch jemanden vergessen der ganz wichtig ist. Celine Dion [...]

Wenn ich mich recht entsinne, ist Celine Dion Kanadierin.

Satchmo Offline

Anklangstechniker

15.03.2005 00:33
#15 RE:Französische Musik Antworten

Jep. Kanadierin und Wahlschweizerin möchte ich da als ausgewiesener Bank-Käse-Fachmann anmerken

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz