Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine neue Domain:
Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten, euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk! Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.416 mal aufgerufen
 Musictalk
Seiten 1 | 2
dopamin86 Offline

Supermoderator

17.02.2005 17:18
Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

Mich würde es als rein neugieriger Mensch interessieren, welche Musik ihr bevorzugt und was sie euch bedeutet.

Da ich diesen Faden eröffnet habe, sehe ich mich genötigt anzufangen.
Also, ich bin ein Mensch, dem Musik sehr wichtig ist. Ich verbinde eine Menge Lieder mit meiner ach so tollen Kindheit und diversen anderen Erinnerungen. Zudem bin ich ein Freund der etwas härteren Gangart. Musik ist für mich Therapie, Glückseligkeit und manchmal auch Trauer in einem.

Und nun dürft ihr mir und uns allen eure Meinungen und Ansichten kundtun.
Signatur:Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein Problem.

Kritiken jedweder Art sind ausdrücklich erwünscht.

sonnenschein Offline

Moderator

17.02.2005 18:50
#2 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

hey dopamin,

hast du den musiktalk übersehen? ich glaube, dort hinein gehört dein post.

ich bin schon kräftig am überlegen, wie ich am besten ausdrücken kann, was musik für mich bedeutet.

lg

sonnenschein

dopamin86 Offline

Supermoderator

17.02.2005 19:33
#3 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

Ich habe meinen Fehler auch schon festgestellt, aber ich konnte denThread nicht selbst verschieben. Du als Moderator darfst dies gern für mich übernehmen.

... und immer schön weiter überlegen.

MfG
dopamin

sonnenschein Offline

Moderator

17.02.2005 19:35
#4 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

danke.. erstes testobjekt ;) aber irgendwie erscheint nichts mehr auf der hauptseite, nur noch von, oder ist das nur ein fehler auf mienr seite?

bin noch am überlegen

lg

sonnenschein

dopamin86 Offline

Supermoderator

17.02.2005 20:48
#5 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

Ich kann dir nicht ganz folgen und weiß daher nicht, was genau du versuchst mir klar zu machen.

sonnenschein Offline

Moderator

17.02.2005 21:41
#6 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

hey dopamin,
du warst mein erstes testobjekt, wegen verschieben ;)

lg

sonnenschein

p.s.
ich überlege noch

dopamin86 Offline

Supermoderator

17.02.2005 23:18
#7 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

Als dein erstes erfolgreiches Versuchskanninchen fühle ich mich zutiefst geehrt.

Na dann überlege ruhig weiter, ich warte hier so lang...

sonnenschein Offline

Moderator

18.02.2005 10:52
#8 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

mußt dich auch geehrt fühlen ;) so, nun aber mal zur musik.. ich empfinde musik als lebensnotwendig, in ihr kann ich meine stimmungen ausdrücken, wenns mir schlacht geht, hör ich halt prodigy und wenns gut geht life of agony oder sentenced, wobei ich noch einiges mehr im schrank habe. bevorzugt hörer ich härtere musik, aber es darf auch gerne mal ein stück hiphop sein, punk ist auch nicht zu verachten und ska schon gar nicht. also wie man sieht, ist mein musikgeschmack breit gefächert, ich höre nur keine volksmusik, wodrunter ich auch zb den toten holzmichl zähle. es ist bunt gemischt und grundsätzlich höre ich erstmal in alles rein, bevor ich mir ein urteil bilde. so, ich denke, das reicht fürs erste.

lg

sonnenschein

wolkenwald Offline

Administrator

18.02.2005 11:50
#9 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

Ich brauch Musik in erster Linie um Aggressionen abzubauen. Das merkt man auch anhand der Musik die ich höre. Deathmetal und Grindcore.Auérdem ist es immer schön, Musik im Hintergrund zu haben. Wenn ich keine Musik habe, dann fehlt mir etwas. Musik ist so etwas wie ein Lebenselixier.

lg ww
we all just sing their song

Linespur Offline

Supermoderator

18.02.2005 13:09
#10 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

Ich brauche manchmal die absolute Stille um mich herum. Ständiges Hintergrundgedudel macht mich wahnsinnig. Genauso brauche ich aber zu anderen Zeiten auch die Musik.
Mein Geschmack ist da sicher breiter als bei den meisten gefächert. Denn neben all dem anderen bin ich auch ein grosser Anhänger der Klassik. (Schließlich habe ich immerhin selbst lange Jahre Geige und klassische Guitarre gespielt. Ich bin auf ein musisches Gymnasium gegangen, habe stets im Orchester gespielt und im Chor gesungen.) Klassische Musik ist meist bildhafter als jede andere Musikrichtung. Ich höre auch gern ausgesuchte Jazz-Sachen, was ebenfalls Bestandteil meiner Schulbildung war, zwinker. Und ansonsten über Rock/Pop/Metall und leider auch Schlager, da wir in einem anderen thread neulich ja feststellen mussten, dass Rosenstolz Schlager fabrizieren, so ziemlich viel. :) Derzeitiges fable besteht in jedem Falle für Runrig - die Balladen sind einfach wundervoll, um von meinem Irland-Urlaub zu träumen. (Ja, schottisch, ich weiss ja...)

blondysmile Offline

Gestrandeter

18.02.2005 14:16
#11 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

Hi
für mich ist Musik auch lebenswichtig. Ich verbinde fast mit jeder Situation oder Elebnis ein bestimmtes Lied. Am Liebsten höre ich Mainstream, dort dann am Liebsten Pop, bin also jemand der "sachte" Musik hört...;-) Allerdings höre ich auch manchmal Techno, Karnevalsmusik...Ich denke ich bin da flexibel...;-)

dopamin86 Offline

Supermoderator

18.02.2005 16:53
#12 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

Musik ist ebenfalls für mich eine dringende Lebensnotwendigkeit. Ich habe immer Musik für unterwegs dabei und auch zu Hause läuft immer etwas im Hintergrund. Musik dient mir auch zum Aggressionsabbau, aber ebensogut dem Schwlgen in Erinnerungen und zum Bewältigen von depressiven Phasen und ähnlichem.

Ich persönlich bevorzuge die Metal-Schiene und mag es relativ hart. Allerdings höre ich auch gern Punk und Hard Rock. Meine bevorzugten Bands dabei sind Böhse Onkelz, Die Toten Hosen, Nightwish, Metallica, The 69 Eyes, AC/DC, Guns N' Roses, HIM und zahlreiche andere Bands, die mir jetzt nicht einfallen.

Im Gegensatz dazu höre ich aber auch sehr gern Alphaville oder Achim Reichel (wenn den überhaupt jemand kennt).

Aber im Großen und Ganzen beschränke ich mich Zeit meines Lebens auf nur eine Musikrichtung: Rock.

MasterAdaM Offline

Admin - Berater

20.02.2005 19:03
#13 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

*hehe* Ich bin ein aktiv und passiv Musikbegeisterter! Spiele ja bereits seit einiger Zeit viele verschiedene Instrumente und hörte auch die unterschiedlichsten Varianten der Musik. Inzwischen bin ich auf die gitarrenlastigen Bands gekommen - ein Grauzonen-Metaller sozusagen. Ich spiele mit meinem momentanen Projekt [Edge of Entropy] melodischen Rock und Melancholicmetal, mein zweites Projekt [noch namenlos] ist dagegen ganz auf der Speed-Metal-Schiene.

Passivität in der Musik bedeutet für mich Zuhören auf Melodie und Lyric - nur eine ordentliche Combo macht eine gute Melodie, nur eine ordentliche Stimme macht einen ordentlichen Lyric. Diese Kombination sehe ich am besten bei Bands wie z.B. TOOL, A Perfect Circle, Metallica, Downset., Nirvana, Rage Against The Machine, Audioslave, Staind, Korn (aber nur die erste Platte!), Machine Head und viele andere Ableger dieser großen Namen.

Linespur Offline

Supermoderator

21.02.2005 06:43
#14 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

Ich empfehle mal wieder Weltenbrand!

dopamin86 Offline

Supermoderator

21.02.2005 17:17
#15 RE:Musik - Wie wichtig ist sie euch? Antworten

Weltenbrand? Von denen habe ich bisher noch nie gehört. Was muss ich mir denn darunter vorstellen? In welche Richtung geht denn ihre Musik?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz