Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Ich finde Dein Gedicht wunderschön. Mir kamen die Tränen als ich es las. Es bringt etwas in mir zum Klingen, ich bin mir selbst noch nicht genau darüber klar, was es ist. Aber es ist wunderschön. Ich habe Dir deswegen auch eine persönliche Nachricht geschickt. Viele Grüsse Darkskin
mir gefallen deine Worte auch gut. Nur leider holpert's manchmal beim Lesen. Ich habe dir einmal das Metrikschema aufgezeichnet:
Einsamkeit hab ich genannt Die Stunden voll schwebender Klänge Beflügelter Engelsgesänge Vor leuchtendem Wagen gespannt.
XxxXxxX xXxxXxxXx xXxxXxxXx xXxxXxxX
Worte die niemand je sprach Befruchten die Feuerfontänen Auroras vergessener Tränen Bis ängstlich die Welle zerbrach
XxxXxxX xXxxXxxXx xXxxXxxXx xXxxXxxX
An Ufern des täglichen Tun -> "Tuns" müsste es eigentlich heißen, oder? Welche von Welten mich trennen Die in mir verborgen nun brennen - Doch dort wird die Ewigkeit ruhn.
xXxxXxxX XxxXxxXx xXxxXxxXx xXxxXxxX
Wie du sehen kannst, sind teilweise die Verse unterschiedlich lang und die Betonung verschieden. Dadurch kommt man beim Lesen ins stolpern.
Danke erstmal dafür, dass du dich mit meinem Gedicht auseinandergesetzt hast. Schön, dass es dir gefällt.
Ich bin mir jener metrischen Unstimmigkeiten bewusst, die du aufzeigst. Tatsächlich war dies mal ein Versuch, mit einem Rhythmus zu arbeiten, der mir seit langem schon im Kopf umhertrottet. Dieser Rhythmus ist Strophe für Strophe, und nicht Vers für Verst gedacht. Dass das Gesamtschema einer klaren Struktur ähnelt ist eigentlich unbewusst und ungewollt. Ich habe das Gedicht oft laut gelesen, um diesen Rhythmus zu erreichen, den ich haben wollte. Dass es metrisch nicht einwandfrei ist ist umso besser - aber holpern tut es (glaube ich) nicht... es kommt halt immer darauf an, was man erwartet
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu