Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine neue Domain:
Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten, euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk! Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Dunkelgrau
goosie Offline

Versingenieur

09.03.2005 14:16
wartend Antworten

Atem hauchend
im Meer verschwindend
riefst du einst
durch Winde mir zu?

Lieder schreiend
durch Nächte sinkend
schliefst du einst
dem Tode gleich?

dem Glauben entschwindend
durch nächte sich windend
wartest du bald
im Garten der Rosen

Linespur Offline

Supermoderator

11.03.2005 12:49
#2 RE:wartend Antworten

Hallo goosie,

"ruftest"? Nein, bitte mach riefst daraus! Und wenn wir gerade dabei sind: Die Winde schreibt man gross...

Ansonsten mag ich mich mit diesen Zeilen nicht recht anfreunden: Dieses Hinsteuern auf den Tod des lyr.Du ist fast erwzungen. Auch scheinst Du Dich nicht entschieden zu haben, ob Du nun floskelhaft alltäglich bleiben willst (wie ein Toter schlafen, Glaube beten z.B.) oder in Gegensätzen anregen willst (im Schlaf Lieder zu schreien ist in der Metaphorik beispielsweise gelungen). Ein wenig zu eilig bist Du hier mit Deinem Schreiben gewesen und hättest wohl mehr erreichen können.

Liebe Grüße
Nina

goosie Offline

Versingenieur

11.03.2005 14:24
#3 RE:wartend Antworten

werd auch dieses gedicht bearbeiten :D riefst ich hasse dieses wort :D die winde war ein flüchtigkeitsfehler, da ich erster alles klein geschrieben hatte ;) danke für deine kritik, tja das mit dem tod und glaube beten ist wohl in die hose gegangen

Lebenszyklus »»
 Sprung  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz