Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Ein sehr bewegendes Gedicht, und ich finde es schön geschrieben. Mich fasziniet daran, daß es Dir ständig gelingt, Erinnerungen mit dem Motiv der Vergänglichkeit zu paaren. Die letzte Strophe hat mich sehr nachdenklich gestimmt und auch bewegt.
Letztes Jahr ist die Frau von einem meiner Lehrer verschieden. Er hat in der Klasse ein wenig erzählt von ihr, und auch von Dingen, die ich so ähnlich in Deinem Text zu sehen glaube. Ich kann bestenfalls erahnen, wie hart es ist, einen Menschen zu verlieren, mit dem man mehr Jahre zusammen verbracht hat, als ich bisher überhaupt gelebt habe.
Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: S2V5: "Fuss" -> Fuß
Liebe Grüße Nitro
____________________________________________________ Früher war ich eitel, jetzt bin ich perfekt. --W.C. Fields
ich kann nitro da nur zustimmen! sehr einfühlsam geschrieben, traurig im ende und sehr wehmütig stimmend! das ganze wirkte zuerst auf mich wie ein altes minnelied, ins nhd übertragen. (assozitionen an den alten walther von der vogelweide, aber besonders an ulrich von liechtenstein) in diesem kontext fiel mir auch das wort ~lenze~ besonders auf. schönes altmodisches wort, das zu dieser allusion passt. meiner meinung nach wäre ~frühling~ an dieser stelle trotzdem schöner gewesen... der fuß ist mir auch aufgefallen. ;) mephisto ________________________________________________ ~Wer sich über Kritiken ärgert, gibt zu, dass er sie verdient hat~ Tacitus
Moin Nitro, danke sehr für deine Kritik die darin mündet, daß der Schluss des Gedichtes dich bewegt hat! Die Seele zu erreichen ohne in Platitüden zu verfallen ist oft nicht zu lösen ! Wenn es dann doch mal gelingt ?? * Heureka *
Mit dem -FUSS- habe ich, wie meine, der neuen Rechtschreibung gedient ! (?) Bitte klärt mich auf, wenn ich da was falsch mache ! Denn an dem scharfen -S- (ß) sollte es nicht liegen !°
Tag mephisto, siehste der Lenz ist Dein Problem! Wie gern hätte ich Dir den Gefallen getan, hätte ich geahnt, daß er Dir in dieser anderen Form besser gefallen hätte! Das FUSS-Problem (!) da hast Du ja Gelegenheit gehabt es bei Nitro nachzulesen! Eine andere Angewohnheit ist, daß ich in den Foren gelernt (und angewöhnt) habe das `DU` etc. klein zu schreiben! Natürlich ist das eben angelernt und weil man es mir unter Gleichen empfohlen hatte ....
Bin aber, um der Etikette zu entsprechen, durchaus bereit, normale Formen einzuhalten !
Mit einem Dankeschön für Dein Engagement und lieben Grüssen, winni
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu