Hallo allerseits!
Na, dann werde ich mich auch einmal vorstellen.
Ich wurde am 19.9.1984 in München geboren und wuchs auf in einem größeren Vorort im Osten der Stadt, nämlich in Haar. Manchen mag dieser Name ein Begriff sein, denn dort befindet sich eine Nervenheilanstalt; hin und wieder dreht daher auch ein Polizeihubschrauber seine Runden am Haarer Himmel, wenn einmal wieder ein Geistesgestörter ausgebüchst ist.
Nach der Grundschule wechselte ich auf das Gymnasium. Dank meines absoluten Lieblingsfaches Französisch benötigte ich für die siebte Klasse zwei Versuche, nun stehe ich kurz vor dem Abitur.
Persönlich bin ich ein leidenschaftlicher Gegenschwimmer, ich laß mir von niemandem sagen, was gerade "in" sei und was "out", das definiere ich für mich selbst. Meine Hobbies? Ich sehe mich als einen Hobbychemiker, und ich werde nach dem Abitur Chemie studieren. Mit meinen Freunden geh ich hin und wieder Abends etwas trinken, Billiard oder Bowling spielen.
Was die Dichtung anbelangt, so ist das bei mir eine recht seltsame Geschichte: Lange Zeit habe ich die Lyrik gehaßt, und als wir in der achten Klasse Fontanes "Die Brück am Tay" auswendig lernen mußten, ist mir der Kragen geplatzt, und ich habe das Stück parodiert. So ging es eine zeitlang weiter, und als wir Goethes "Faust I" lasen, begann ich mich ernsthaft für die Dichtung zu interessieren.
Im Mai 2004 meldete ich mich in einem kleinen Gedichteforum an und lernte dort die grundlegensten Dinge. Im November wechselte ich zu .com, da ich aber nicht die Hälfte meines Lebens damit verschwenden wollte, auf die einzelnen Seiten zu warten, verdrückte ich mich schnell wieder und wechselte zum gf, wo ich heute noch recht aktiv bin.
Anfang Februar unterbreitete mir Wolkenwald das großzügige Angebot, im "dichterplanet" moderieren zu dürfen. Und so bin ich nun hier, und freue mich, einen Beitrag leisten zu können für das Gedeihen eines neuen Gedichteforums.
Was meine Gedichte anbelangt: Auch ich schreibe gerne sehr düstere Texte, übe mich aber auch gerne in der Parodie und mache auch gerne ein wenig Blödsinn. Meine Prosatexte dagegen sind meist philosophischer Art und manchmal recht heftig, laßt Euch davon aber nicht einschüchtern 
Na, dann werde ich noch meinen Nick erläutern:
"Nitrogenium", das ist der lateinische Ausdruck für das chemische Element Stickstoff (N). Übersetzt bedeutet Nitrogenium soviel wie "Salpeterbildner": Salpeter wiederum bezeichnet eine Gruppe der Stickstoffsauerstoffsalze, nämlich die Nitrate. Diese werden für Düngemittel und für die Sprengstoffmacherei verwendet (z.B. Kalisalpeter für Schwarzpulver). Aus jenen Nitraten leitet sich auch die Salpetersäure ab.
Gut; wer noch Fragen hat, der darf sie gerne stellen.
Liebe Grüße
Nitro