Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
hierzu fällt mir nun die ungewöhnliche Umstellung der Sätze auf, die für mich eher ungelenk, als inhaltlich förderlich wirkt. Sry, aber ich läse es lieber in dieser simplen Form, die dann allerdings der Verdichtung entbehrt - und noch mal sry, es wirkt also, als hättest Du die mangelnde Verdichtung durch den Satzbau verschleiern wollen....
"deine Haut erscheint so bläulich zart im Licht sinnlich sind deine Lippen blaue Meeresfeen umgeben dich
dein Duft streift so betörend sanft mein Antlitz deine Hände sind glühend das Licht erhellet dich
dein Gesicht schwindet vor meinen Augen nur ein Abbild von Gedanken vom Traum warst Du erhellt"
Ich will damit nicht sagen, dass mir dies Gedicht ganz und gar nicht gefällt. Aber die stelzende Form widerspricht doch dem Inhalt und letztendlich ist nicht viel bildhaftes darin zu finden, von den Meerfeen mal abgesehen. Die sind allerdings recht gelungen - smile.
deine Haut erscheint so bläulich zart im Lichte mir so sinnlich deine Lippen von blauen Meeresfeen umgeben
dein Duft streift betörend sanft mein Antlitz so glühend deine Hände das Licht erhellet dich
dein Gesicht vor meinen Augen schwindet nur ein Abbild von Gedanken vom Traum erhellt
so besser? naja ich weiß nicht. bisher hat noch jeder dasselbe gesagt wie du ;) an den satzbau müsste man sich gewöhnen ;) ___________________ Lesen gefährdet die Dummheit
Deine zweite Variante gefällt mir tatsächlich besser. Es ist fliessender geworden und die Bilder fügen sich nun stimmig zusammen. Mir erscheint es oft einfacher, mittels einer Form den inhaltlichen Gedankengang zu übertragen, als in freien Zeilen - diese sind eben einzig auf die gefühlsebene gestützt und somit dem momentanen Empfinden mehr unterworfen. In der jetztigen Fassung fiele mir jedenfalls keine spontante konkrete Kritik ein - das heisst wohl, Du triffst den Kern...
o danke liebe nina ;) mir persönlich gefällt diese version noch nicht so ganz. das ende vielleicht werde ich noch irgendwie umstellen. ___________________ Lesen gefährdet die Dummheit
im Licht des Mondes schimmert deine Haut dem Glitzern der Wellen gleich dem Tanz der Meeresfeen ergeben
mit dem Rauschen des Windes zieht dein Duft durch die Nacht er streift nur mein Antlitz und verlischt mit der Zeit
es schwindet dein Gesicht meinen Augen sich entfliehend - nur ein Abbild von Gedanken vom Traum erhellt ___________________ Lesen gefährdet die Dummheit
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu