Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Wer kennt sie nicht? Die Lieder aus Filmen, die bezeichnend für den Film selbst wurden oder gar über den Film hinausgewachsen sind. Von Komponisten wie Alan Silvestri, oder Ennio Moricone. Hier soll jeder Lieder eintragen, die seiner MEinung nach in diese Kategorie gehören- Ich beginne mit vier absoluten Klassikern:
James Horner - Willow John Williams - Superman Ennio Morricone - Once upon a time in the west Ennio Morricone - The good, the bad and the ugly (aiaia) Hans Zimmer - Now we are free (Gladiator) Nino Rota - Romeo and Julia Alan Silvestri - Forrest Gump
Ganz klar: Alan Silvestri - Back To The Future Theme.
Ein weiterer Track wäre das Theme von "Spiel mir das Lied vom Tod", wobei sich allerdings herausstellt, dass ich den Komponisten dazu nicht kenne. _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein ernsthaftes Problem.
Kritiken jedweder Art sind ausdrücklich erwünscht.
Hab' Dank für die Information satch. Ich bin ja noch jung und kann schließlich nicht alles wissen.
Ein weiterer Hit von Ennio Morricone: Der Soundtrack zum Film Mein Name ist Nobody mit Terence Hill, der erst kürzlich 66 Jahre alt wurde.
Nächster Termin im Fernsehprogramm: Sonntag, 10. April 2005 auf Kabel 1; Beginn: 20:15 Uhr
Ein sehr empfehlenswerter, humoristischer Italo - Western mit einem grandiosen Soundtrack. _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein ernsthaftes Problem.
Wenn ihr schon John Williams im Bezug auf Star Wars erwähnt, dann gehört ja wohl Darth Vader's Theme - The Imperial March auf jeden Fall auf Platz 1 der Hitliste!!!
Guns N' Roses - You Could Be Mine zum Film Terminator II _______________________________________ Ich sage grundsätzlich ehrlich und direkt meine Meinung. Wer damit Probleme haben sollte, hat ein ernsthaftes Problem.
Hallo! Das Boot (Das Boot) Moulin Rouge (und das dazugehörige Lied) Herr der Ringe (may it be und das andere) Dirty Dancing (The time of my life) Dschungelbuch (Probiers mal mit Gemütlichkeit) Sita Sitas Witzeecke!!!
Un type arrive aux urgences après un accident de voiture. Quand il se réveille, le chirurgien est à son chevet et lui dit : - J'ai deux nouvelles à vous annoncer. Je commence par la mauvaise : j'ai du vous amputer des deux jambes. - Et la bonne ? - J'aime beaucoup vos chaussures, je vous en offre 800F.
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu