Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
das mag ich wirklich gern, ein zeitloser und trotzdem einmaliger Moment. Du malst eine wunderbare Stimmung über Hamburg aus. Ich denke an hellere Dämmerstunden, frühmorgens, bevor die menschliche Geschäftigkeit des Tages beginnt. Vielleicht auf dem Heimweg morgens um fünf eingefangen?
Ein bisschen verwirren mich noch Deine Stilmittel. In S1 und S3 überraschst Du mit Deinen ungewöhnlichen Bildern: Seemannsgarn, das versickert und der Teppichmoment. In S4 sind es Wortspielkonstruktionen. S2 ist frei von beidem, denn die Kautschuk-Kaffee-Luft ist keine Wortspiel, das ich dort aller Logik nach erwartet hätte (die Kombination von Luft mit anderen Nomen gibt es doch sehr häufig) und das Seemöwengelächter ist auch nicht so ganz unüblich. Aber das wäre auch das Einzige , dass mein Hang zur Symmetrie sich nicht erfüllt. Ich mag es!
Liebe Grüße Anke
edit: Ich nehme es zurück, die Kautschuk-Kaffee-Luft gefällt mir immer besser! Sie zieht und dehnt sich in meinem Kopf und wiedersetzt sich dem Rausschmiss ! _______________________________________ Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei. (Leonardo da Vinci)
es freut mich, dass es dir gefällt. ich hatte zwar keine bestimmte zeit im sinn, aber fünf uhr morgens gefällt mir.
die stilmittel: was soll ich sagen. logik enthält es natürlich nicht. wie lines schon in einem anderen gedicht angemerkt hat: metrik, reime - dir egal. so verhält es sich auch bei mir mit der logik. ich werde aber in zukunft darauf achten (ist es denn überhaupt zwingend?)
ja der kautschuk. der hat schon einen langen weg hinter sich, den kann man nicht so einfach vor die tür saetzen ;)
gruß barfly
__________________________________________________ Klecksographie macht süchtig. das ist das einzige Verrückte daran.
das merk ich mir dann mal, du bist stil- und reimresistent sowie metrik- und logikfrei! Außerdem sagte ich nur "Hang zur Symmetrie". Einen Zwang dazu gibt es nicht.
LG Anke
_______________________________________ Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei. (Leonardo da Vinci)
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu