Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine neue Domain:
Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten, euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk! Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Rätselkiste
barfly Offline

Anklangstechniker

21.04.2005 13:11
Der Unterarmriese Antworten

Der Unterarmriese
kühlt
ringfingerverbrennend
am Erdkern
die erinnernde Brandblase
im Baikalsee

Klangvolle Wundertränen
versuchen
den Ton anzugeben
und streuen Nebel
in das Wachauge
des Wundbetrachters

Linespur Offline

Supermoderator

22.04.2005 12:55
#2 RE:Der Unterarmriese Antworten

Hi Barfly,

als Geo-Niete haben ich eben also mal zum Thema Baikalsee nachgeschlagen. Nun macht die erste Strophe mir etwas mehr Sinn : Konitnentale Riffzone, tiefster See der Erde und somit schaffst Du hier den Übergang vom Erdkern zum Wasser - im See befindet sich die tiefste Kryptodepression der Erde.
Die erinnernde Brandblase: Erinnernd an die Erdentstehung, oder das allmähliche Plattendriften gegenüber der anfänglich starken Kontinentalverschiebungen?
Wenn ich in Strophe eins diese Deutung lege, komme ich aber mit der zweiten nicht mehr zu Rande. Insgesamt scheint es mir so kryptisch, dass es kaum zu entschlüsseln ist. Gibst Du mir einen Tip?

Lieben Gruß
Nina

barfly Offline

Anklangstechniker

22.04.2005 13:09
#3 RE:Der Unterarmriese Antworten

hallo lines

du hast recht, es kam mir auf die kryptodepression an

also der riese. noch nicht ein ganzer riese, eben noch ein unterarmriese, aber er wächst wenn er so weiter macht. er kühlt sich seine brandblase, die er sich am erdkern zugezogen hat im baikalsee. der finger ist natürlich so riesig, dass der finger nur in den baikalsee passt. es hat aber auch eine geographische bewandnis. das stichwort "deutschland" sollte weiterhelfen.

(p.s. ich habe es noch leicht umgeändert)

vielen dank und grüße
barfly

Sprung  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz