Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
warum packst du es in die rätselkiste? ich würde es als politisch einordenen. aber egal, war ja deine wahl. ;)
also ersten beiden strophen gefallen mir gut. du setzt parteien (die bundesregierung) mit lampen gleich. die man anknipsen kann, aber nicht so leicht wieder aus.
die beiden letzten strophen brechen dann heraus. hier wirst du konkret und für meine begriffe ein wenig langweilig. da gab es m. E. schon originelleres zu dem thema. eine frage, wofür steht tsunamies? für die bevorstehende arbeitslosenflut, die ganz deutschland den bach runtergehen lässt?
gruß barfly
__________________________________________________ Klecksographie macht süchtig. das ist das einzige Verrückte daran.
Die Überschrift gibt das Thema vor ! Warum Du die letzten Strophen langweilig findest, eröffnet sich mir nicht! Ich glaubte, daß sie als spöttische Aufdeckung der hohlen Polit-Reden durchaus zu erkennen wären! Die Resignation drückt sich in der letzten Strophe doch sehr markant aus. Wenn ich die Tsunamie zu Hilfe genommen habe, so wollte ich doch nur analog unsere hiesigen Verhältnisse, die uns doch bald genauso auf Spenden angewiesen sein lassen werden, wie die armen Tsunamie-Opfer, darstellen ! Hingegen spendet ein Her Bundeskanzler mit links 500 Millionen einfach so (unser Geld) um sich einen Namen zu machen! Hier ist kein Geld z.B. für Rentenerhöhung, Hartz IV etc. So wird die Tsunamie uns auf andere Weise überrollen, aber genau so effektvoll !
Rätselkiste ?? Nun ja, vielleicht findet sich eine Moderatorin oder -tor und schiebt es wohin es sonst auch noch könnte ? (!)
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu