Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine neue Domain:
Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten, euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk! Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Rätselkiste
goosie Offline

Versingenieur

21.04.2005 23:12
vom Ziffernblatt entflohen Antworten

gestundete Zeit fließt zurück ins kalte Meer
verweilet in die Ewigkeit
keine Wellen werden an ihr brechen

vom Ziffernblatt entflohen
breitet sie sich aus
entzieht sich jeder Bindung

und Uhren schlagen schneller
suchen zu verdecken -
die Zeiger schlugen Zwölf

Linespur Offline

Supermoderator

22.04.2005 09:46
#2 RE:vom Ziffernblatt entflohen Antworten

Hallo goosie,

schön, wie Du hier den Zeitmoment mit immer neuen Namen umschreibst. Das Meer hingegen setzt Du doppelt und gerade weil es mit dem anderen Element so schön gelang, Doppelungen zu vermeiden, stört es mich. Vorschlag: "fließt zurück in kalte Fluten"?
Ansonsten stocke ich auch ein wenig bei der Wortwahl "Grösse". Das passt eigentlich nicht zur Unendlichkeit der Zeit, die Du hier ausdrücken willst.
Hm, ganz kleinkrämerisch krittelnd: Das "und"..."doch" gefällt mir in der letzten Strophe nicht ganz. Besser schiene mir hier, den Uhren einfach den bestimmten Artikel "die" voranzustellen und das "und" zu streichen.

Insgesamt aber gefallen mir Deine Zeilen und die Stimmung, die Du darin aufbaust. Auch die Conclusio ist für mich wirklich gelungen - hier setzt Du einen sehr bestimmenden Punkt, der dennoch Raum für den Nachklang, also das Weiterdenken lässt.

Herzlichst
Nina

goosie Offline

Versingenieur

22.04.2005 18:08
#3 RE:vom Ziffernblatt entflohen Antworten

das und ist hierbei bewusst eingesetzt. ich habe es jetzt ein wenig geändert..
vielen dank für deine kritik ;)

Sprung  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz