Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
ich habe das gefühl, es passt am besten hier hinein, wenn nicht, verschiebt es dahin, wo es eurer meinung nach hingehört
I always hold my hand over you cause don´t wanna know what you´ve done to me what you´ve done to me the pain I feel in my soul the pain I feel in my heart now it´s your turn to feel the pain in your soul in your heart in your bones on your skin I know someday someday I´ll visit you and then it´s your turn to feel the pain in your soul in your heart in your bones on your skin to feel what you´ve done to me what you´ve done to me and I won´t stop don´t stop before you don´t lay down on the floor and pray pray for an end now it´s your turn to feel the pain and then I´ll end end your life and if you lay in your grave I´ll visit you the next time and piss on you piss on you now it´s your turn to feel the pain
Ein recht trauriger und auch aggressiver Text. Leider bin ich in Englisch keine große Leuchte, deswegen kann ich zur Grammatik und zur Rechtschreibung nicht allzu viel sagen. Allerdings: Müßte es in Zeile drei und vier nicht you've heißen?
Mit der richtigen Melodie jedenfalls dürfte es ein sehr ansprechendes Stück sein.
Liebe Grüße Nitro
____________________________________________________ Früher war ich eitel, jetzt bin ich perfekt. --W.C. Fields
ich hab grad mal gegoogelt und es scheint wohl you´ve zu heißen, yo´ve ist dann wohl eher slang. mit der melodie, ich hab mir sowas in die richtung von life of agony vorgestellt, allerdings kann ich sowas gar nicht, also melodien.
ahja, naja, wenn er wenigstens hätte sagen können warum, aber wat solls. ja, apocalyptica ( man ist das schwer ) könnte ich mir dazu auch vorstellen, aber vielleicht finde ich ja iregndwann mal jemanden, der mir dazu ne melodie schreibt.
Hallo sonnenschein Hast mich ja gestern darum gebeten. Wird dir jetzt ein bisschen pingelig vorkommen, aber ich soll ja auf die Grammatik und Idiomatik achten
Vers 2: cause don´t wanna know -- > Besser wäre es so: ‘cause I don’t wanna know: hier fehlt eindeutig das Subjekt. Ohne das ergibt es keinen Sinn.
Vers 5: the pain i feel in my soul -- >the pain I feel in my soul: I schreibt man im Englischen immer groß.
Vers 6: the pain i feel in my heart -- > the pain I feel in my heart: Selber Fehler wie in Vers 5. Denke aber, dass es sich bei beiden eher um einen Tippfehler handelt.
Vers 36: and when you lay down in your grave -- >and if you lie in your grave: ich denke du willst sagen: und wenn du in deinem Grab liegst
Mal davon abgesehen, dass alle i großgeschrieben gehören, ist das ganze Stück eigentlich nicht schlecht und idiomatisch eigentlich fast richtig.
vielen dank fürs berichtigen, mit dem großschreiben von I hab ich schon immer schwierigkeiten gehabt und das mit when - if, ist genau wie der witz mit dem ober, can I become a steak, please?
Nein im Ernst, grundsätzlich finde ich gerade die Aggressivität gegen Ende unglaublich interessant und für eine Band mit der passenden Ausrichtung auch schön einfach umzusetzen. Ich denke da, an eine Gitarre mit Powerchords und einen tiefen Basschord, gepaart mit einer schönen Doublebass aus dem Drumset dahinter. Prinzipiell kann ich als Songwriter und Musiker nicht sagen, ob eine Frauenstimme besser passt. Ich denke, auch das würde sich aus der Lautstärke der Combo ergeben
du bist musiker? also so mit melodien schreiben und so? such ja jemanden daür, da ich das ja nicht kann, würde das stück halt gerne mal umgesetzt hören
Ja, spiele seit 11 Jahren Keyboard, seit 1 Jahren E-Bass und einem halben Jahr Gitarre und Drums. Meine Band musste sich damals auflösen, weil unser Leadsänger bei einem Motorradunfall ums Leben kam. Mein zweites Projekt geht wegen Zeitmangel drauf (Staatsexamen im August). Ja, ich schreibe Songtexte und komponiere. Leider fehlt mir neben der Zeit auch das nötige Material (u.a. PC-Programme oder Ampilfier für die Instrumente)
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu