Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine neue Domain:
Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten, euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk! Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 Eigene Songtexte
sonnenschein Offline

Moderator

10.02.2005 14:57
the visit Antworten

ich habe das gefühl, es passt am besten hier hinein, wenn nicht, verschiebt es dahin, wo es eurer meinung nach hingehört

I always hold my hand over you
cause don´t wanna know
what you´ve done to me
what you´ve done to me
the pain I feel in my soul
the pain I feel in my heart
now it´s your turn
to feel the pain
in your soul
in your heart
in your bones
on your skin
I know
someday
someday
I´ll visit you
and then it´s your turn
to feel the pain
in your soul
in your heart
in your bones
on your skin
to feel
what you´ve done to me
what you´ve done to me
and I won´t stop
don´t stop
before you don´t lay down
on the floor
and pray
pray for an end
now it´s your turn
to feel the pain
and then I´ll end
end your life
and if you lay in your grave
I´ll visit you the next time
and piss on you
piss on you
now it´s your turn
to feel the pain

Nitrogenium Offline

Anklangstechniker

10.02.2005 15:19
#2 RE:the visit Antworten

Hallo!

Ein recht trauriger und auch aggressiver Text. Leider bin ich in Englisch keine große Leuchte, deswegen kann ich zur Grammatik und zur Rechtschreibung nicht allzu viel sagen.
Allerdings: Müßte es in Zeile drei und vier nicht you've heißen?

Mit der richtigen Melodie jedenfalls dürfte es ein sehr ansprechendes Stück sein.

Liebe Grüße
Nitro

sonnenschein Offline

Moderator

10.02.2005 18:02
#3 RE:the visit Antworten

hallo nitro,

ich hab grad mal gegoogelt und es scheint wohl you´ve zu heißen, yo´ve ist dann wohl eher slang. mit der melodie, ich hab mir sowas in die richtung von life of agony vorgestellt, allerdings kann ich sowas gar nicht, also melodien.

danke fürs lesen.

lg

sonnenschein

Nitrogenium Offline

Anklangstechniker

10.02.2005 19:50
#4 RE:the visit Antworten

"yo´ve ist dann wohl eher slang"

Nein, es ist ein Tipfehler...
Ich verbessere es gleich.

Liebe Grüße
Nitro

RiotMcNasty Offline

Letterntheoretiker

11.02.2005 09:36
#5 RE:the visit Antworten

Popstars lässt grüßen!!
Schade,dass es "nicht mehr dieser schnulzigen Texte" gibt

Edit by Wolkenwald

sonnenschein Offline

Moderator

11.02.2005 15:22
#6 RE:the visit Antworten

kannst du mir mal erläutern, wie du deine aussage meinst?

lg

sonnenschein

wolkenwald Offline

Administrator

11.02.2005 18:40
#7 RE:the visit Antworten

Hab den Beitrag von ihm editiert. Kurz: Er ist vom Text nicht begeistert, jedoch ist das rein subjektiv.

Ich finde ihn wirklich gut gemacht. Berührt richtig und ich stell mir dazu gearde Apocalyptica im Hintergrund vor

lg Kamelot

sonnenschein Offline

Moderator

11.02.2005 18:58
#8 RE:the visit Antworten

ahja, naja, wenn er wenigstens hätte sagen können warum, aber wat solls. ja, apocalyptica ( man ist das schwer ) könnte ich mir dazu auch vorstellen, aber vielleicht finde ich ja iregndwann mal jemanden, der mir dazu ne melodie schreibt.

lg

sonnenschein

wolkenwald Offline

Administrator

12.02.2005 18:44
#9 RE:the visit Antworten

Hallo sonnenschein
Hast mich ja gestern darum gebeten.
Wird dir jetzt ein bisschen pingelig vorkommen, aber ich soll ja auf die Grammatik und Idiomatik achten

Vers 2: cause don´t wanna know -- > Besser wäre es so: ‘cause I don’t wanna know: hier fehlt eindeutig das Subjekt. Ohne das ergibt es keinen Sinn.

Vers 5: the pain i feel in my soul -- >the pain I feel in my soul: I schreibt man im Englischen immer groß.

Vers 6: the pain i feel in my heart -- > the pain I feel in my heart: Selber Fehler wie in Vers 5. Denke aber, dass es sich bei beiden eher um einen Tippfehler handelt.

Vers 36: and when you lay down in your grave -- >and if you lie in your grave: ich denke du willst sagen: und wenn du in deinem Grab liegst

Mal davon abgesehen, dass alle i großgeschrieben gehören, ist das ganze Stück eigentlich nicht schlecht und idiomatisch eigentlich fast richtig.

Lg wolkenwald

sonnenschein Offline

Moderator

14.02.2005 10:46
#10 RE:the visit Antworten

hey

vielen dank fürs berichtigen, mit dem großschreiben von I hab ich schon immer schwierigkeiten gehabt und das mit when - if, ist genau wie der witz mit dem ober, can I become a steak, please?

lg

sonnenschein

MasterAdaM Offline

Admin - Berater

15.02.2005 00:38
#11 RE:the visit Antworten

Na denn Mahlzeit

Nein im Ernst, grundsätzlich finde ich gerade die Aggressivität gegen Ende unglaublich interessant und für eine Band mit der passenden Ausrichtung auch schön einfach umzusetzen. Ich denke da, an eine Gitarre mit Powerchords und einen tiefen Basschord, gepaart mit einer schönen Doublebass aus dem Drumset dahinter. Prinzipiell kann ich als Songwriter und Musiker nicht sagen, ob eine Frauenstimme besser passt. Ich denke, auch das würde sich aus der Lautstärke der Combo ergeben

Liebe Grüße,
Benne|MasterAdaM

sonnenschein Offline

Moderator

15.02.2005 12:06
#12 RE:the visit Antworten

hey benne..

du bist musiker? also so mit melodien schreiben und so? such ja jemanden daür, da ich das ja nicht kann, würde das stück halt gerne mal umgesetzt hören

lg

sonnenschein

MasterAdaM Offline

Admin - Berater

15.02.2005 15:15
#13 RE:the visit Antworten

Ja, spiele seit 11 Jahren Keyboard, seit 1 Jahren E-Bass und einem halben Jahr Gitarre und Drums. Meine Band musste sich damals auflösen, weil unser Leadsänger bei einem Motorradunfall ums Leben kam. Mein zweites Projekt geht wegen Zeitmangel drauf (Staatsexamen im August). Ja, ich schreibe Songtexte und komponiere. Leider fehlt mir neben der Zeit auch das nötige Material (u.a. PC-Programme oder Ampilfier für die Instrumente)

Liebe Grüße,
Benne|MasterAdaM

sonnenschein Offline

Moderator

15.02.2005 17:37
#14 RE:the visit Antworten

vielleicht sind wir ja mal beide zusammen online und könnten dan mal chatten, und du mir so erzählen, was man so brauch und soweiter und so fort

lg

sonnenschein

MasterAdaM Offline

Admin - Berater

15.02.2005 18:14
#15 RE:the visit Antworten

Das könnte sich gewiss einrichten lassen. Aber wie gesagt: zeitlich bin ich ziemlich eingebunden momentan.

Liebe Grüße,
Benne|MasterAdaM

«« Sine luminem
 Sprung  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz