Hi scarface
Ich hab hier mit der Sprache einige Probleme. Ich sag gleich am anfang. Und die Länge macht es nicht gerade einfacher. Aber ich versuch mich mal durch das Werk durchzukämpfen. Ich markiere Fett was man gegebenenfalls um die Sprache zu verbessern weglassen könnte bzw. was idiomatisch besser klingen würde.
V.1: Such a sort of thoughts can be evil and often deceive -- > besser ohne
V.3: My always-recurring fears are the worst -- >wäre denke ich besser-- > meine immerwiederkehrenden Ängste sind am Schlimmsten.
V.5: I often feel as if I would belong anywhere -- > mein Vorschlag, da ich nicht genau weiß, was du damit sagen willst.
V.6: Caught up in a mirror – filled labyrinth -- > weg damit, caught alleine genügt.
V.8: ??? – es ist bestimmt nett schwer zu funktionieren -- > ergibt für mich keine Sinn. Brauch was diesen Vers betrifft dringend eine Erklärung. Kind hat nämlich drei Bedeutungen: Art, nett und freundlich und keine passt wirklich in diesem Zusammenhang.
V.9: May I need some routine -- > maybe wäre in diesem Fall besser, oder du machst den Apostroph hin, damit der Leser dei Abkürzung erkennt.
V.12: Warum Spinnen?
V.16: Hier ist doch ein Grammatikfehler drinnen, wenn ich mich nicht irre. Außerdem fehlt das s bei person.
In Antwort auf:
Guilt is no use
It would tarnish your soul
It ain't worthy for you
But,
I consider whether it might be worth your while.
Guilt is not useful /Guilt has no use
It would tarnish your soul
For you it’s worthless
But,
Und dieser Vers 24 ergibt für mich leider absolut keinen Sinn.
V.26: There is a fire which deeply burns in me -- > wäre denke ich besser
V.27: And stirs up higher flames -- > Und schürst höhere Flammen
Strophe 7 ist definitiv die beste und Aussagestärkste.
Der Schluss geht sprachlich in Ordnung. Das Stück ist sprachlich wie eine Achterbahn. Mal hervorragend, mal absolutes Chaos.
Lg ww