Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Öffne deine Augen. Möchte im Wimpernschatten meine Seele baden, in deinen Gesichtsfalten den Lebenstanz einfangen
Strahlen des Herbstlichtes malen tiefe Sorgenbogen. Das Abendrot lächelt verblasst zu den Silbertönen in meinem leicht überschrittenen Frühling, wo Rosen langsam Hagebutten werden
Öffne deine Gefühle. Möchte mein Schattengesicht im Zuckerstrom wenden, mit deinem Hoffnungsgewand die Erdenschwere lösen
Mal abgesehen davon, dass mir hier nicht wirklich jeder Zeilenumbruch klar ist - also, ob er willkürlich gesetzt wurde oder ob eine Methode dahintersteckt, die ich noch nicht erkannt habe - gefällt mir das Werk.
Ganz besonders mag ich Deine Formulierungen und Bilder, wie z.B.: "Strahlen des Herbstlichts malen tiefe Sorgenbogen", "Rosen werden langsam zu Hagebutten" u.a. Also da sehe ich eine echte Kraft drin, da es was besonders lyrisches hat.
Geh aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge, sei sanft wie der Frühlingswind, bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. - Weisheit der Navajo -
Hallo Zwiebel, Deine Bilder gefallen mir.Die Zeit ja die Zeit. Sie gibt und nimmt und macht Angst.(vor dem Alter,dem Tod,der Vergänglichkeit) An der Form würde ich arbeiten.(überarbeiten) Gut,gefällt mir. LG Knudsen "von anderen Welten komme ich ,mit meinem kleinen Dichterschiff"
Hallo Beteigeuze! Habe mal mit Punkt und Komma den Text bearbeitet. Vielleicht liest es sich jetzt besser. Danke und Gruß Zwiebel (die ich persönlich nicht gerne esse).
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu