Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine neue Domain:
Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten, euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk! Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Dunkelgrau
goosie Offline

Versingenieur

01.04.2005 22:21
ein Tag wie jeder andere Antworten

es fließen Regentropfen
an gläsernen Scheiben entlang
ein Tag wie jeder andere
nur mit Regen befleckt

es tropfen zarte Perlen
auf dein blühendes Gesicht
es ertönen sanft die Trommeln -
dein Flüstern treibt im Wind

Linespur Offline

Supermoderator

04.04.2005 15:45
#2 RE:ein Tag wie jeder andere Antworten

Hallo Goosie,

ist Dir eigentlich bewusst, wie Du hier das Wort "Regentropfen" zerlegst und in Strophe eins erst den "Regen" in Strophe zwei dann die "Tropfen" wieder aufgreifst? Mir jedenfalls gefällt das nicht wirklich...
Hinzu kommt: In Strophe eins lässt Du den Regen an die Scheibe klopfen, in Strophe zwei dann plötzlich ein Gesicht benetzen: Drinnen oder draussen? smile*

Sry, wir kennen uns so gut, dass ich es auf die kürze so formulieren darf: Deine letzten beiden Zeilen sind genial, die Einleitung dazu allerdings recht arm für Deine Verhältnisse. Dies Gedicht ist mal wieder eines von denen, das Arbeit fordert - zwinker.

Harte Wertung? Nur, weil Du diese verdienst - lieb zwinker*

Herzlichst
Nina

goosie Offline

Versingenieur

04.04.2005 18:11
#3 RE:ein Tag wie jeder andere Antworten

nein, ich sehe das nicht tragisch ;) ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. werd versuchen deinen ansprüchen gerecht zu werden *zwinker*
vielen dank nina

«« die Zeit
 Sprung  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz