Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
schön, dich hier zu lesen. ich finde dein gedicht vom grundstock her recht ansehnlich. wie wäre es, wenn du gedichte, nachdem du sie geschrieben hast, ein paar tage liegen läßt und sie dann nocheinmal anschaust, so fallen mir immer kleine unstimmigkeiten auf. ich habe mich mal an deinem gedicht versucht, allerdings nicht auf metrik oder sonstiges geachtet.
Zeitenwechsel kein Stillstand taktgleich menschlich verfehlt
Kaugummigleich die Zeit ohne dich warte Stund´um Stund´ an dich denkend
gleich dem Schall vergeht unsere Zeit nicht an uns denkend entflieht sie
so entschwindet sie denk an dich sehe das Kaugummi freue mich auf den Schall
findest du nicht auch, dein gedicht gehört in die kategorie herzensdinge? ich halte es eindeutig für ein liebesgedicht. ich hoffe, du konntest etwas mit meinem versuch anfangen.
Für ein allererstes Werk hast Du recht gute Worte gewählt.
Aber (war ja klar, immer wird ge-abert), ich meine, Du solltest hier mehr komprimieren, verdichten, also dichten. Ich habe spätestens nach Zeile sechs schon erfasst, was Du sagen willst. Und suche danach nach etwas Weiterführendem! Du hast versucht, die subjektive Wirkung von Zeit zu beschreiben, so wie mir das zum ersten Mal deutlich wurde, als ich auf Weihnachten wartete. Und verbindest es mit einem lyr. Du. Nur hörst Du nach der Becshreibung auf.
Als Leser bleibt mir nicht viel mehr, als Dein Eindruck, dass Zeit relativ ist. ich habe keine neue Idee oder etwas Überraschendes erfahren. Positiv ist die letzte Zeile, sie wäre Ansatz, einen Gedanken weiter zu spinnen!
Es wäre schön, wenn Du hieran noch einmal arbeiten würdest.
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu