Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
danke für deine Mühe. Du hast gar nichts falsch gemacht. Was für ein Kompliment!
Aber: Nein, das trifft leider nicht, worum es mir geht.
Wenn ich es für mich lese, scheint mir wieder diese Stimme, die ich be"schreibe" nah zu kommen. Und kein anderer Klang scheint mir angebracht, um sie zu beschreiben. Ich singe hier tatsächlich (ganz privat) eine Sprachmelodie, ein Lied. Auch ohne Reim.
Sollte es einen Fehler aufweisen, so immer her damit, ich muss ja lernen, wie man es macht. Dann ändere ich evtl. auch.
Ja, ich bin tatsächlich mal eisern, man lese und staune!
Liebe Grüße Anke
PS: Ich habe diese Gedicht vor drei Monaten geschrieben und seitdem nur zwei Worte ("ein Hauch") eingefügt. Und ich bekomme bis heute ein (private) Gänsehaut. Es ist mein ehrlichstes und tatsächlich auch unumstrittenstes. Und: Es ist mein erstes veröffentlichtes Gedicht.
Anke, siehst Du, so ist es, was Du gedacht und was der Leser empfindet....... Schreibst Du für Dich, oder willst Du was, wem erzählen, das bestimmt es .....
Und genau das wollte ich Dir damit auf den Tisch legen ....
ich wurde bis dato verstanden. Ich bin recht zerknirscht, mir meine Zähne an Dir stumpf wetzen zu wollen, also lass ich es. Wir müssen nicht alles lieben!
Dennoch lieben Dank, winni !
Liebe Grüße Anke
Kurz noch mal bemerkt: Auch wenn seeeeehr subjektiv, so ist dieses wirklich oft kommentierte Ding in seiner Intention und seinem Klang verstanden worden. Ist auch nicht einfach mal "so kurz" entstanden. Es reifte schon, bevor ich es dann wirklich schrieb. Und, ich habe es für Jemanden geschrieben. Es war mehr... Bahn brech - Denken-wälzen - Bahn frei. Und nicht für mich. Ich konnte gut damit leben, meine Worte bei mir zu behalten. Aus Versehen, aber nicht (!) ohne Richtung - ließ ich diese Worte los.
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu