Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine neue Domain:
Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten, euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk! Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Herzensdinge
Stigma Offline

Letterntheoretiker

12.04.2005 21:37
Nachttagtraum Antworten

Wenn Ich dein Gesicht erblicke,
Gedankenfetzen, Bildgeblitz,
Kann Ich deine Lippen schmecken.
Gesüßter Traum erhellt die Nacht.

Ich erschau're deines Atems,
Der den meinen mir entraubte
Und der meinen Nacken kitzelt
Während ich verzweifelt stöhne.

Unter deiner harten Hitze
Leide Ich verwöhnt zu werden.
Quäle deinen Satanskörper
Liebevoll mit meiner Zunge.

Doch noch muss Ich Stunden warten,
Ersterbend, wachend, sehnsuchtsvoll,
Bis du kommst, den Traum zu leben.
Erlebter Traum versüßt den Tag.

Linespur Offline

Supermoderator

13.04.2005 07:37
#2 RE:Nachttagtraum Antworten

Hallo Stigma,

die Metrik ist interessant, rahmen doch Vers eins und vier mit dem Wechsel trochäischer und jambischer Zeilen den reinen Trochäus in Vers zwei und drei ein. Ich denke, das war gewollt?

Inhaltlich besonders interessant erscheint mir die dritte Strophe: Sowohl der "Satanskörper" als auch das "liebevolle Quälen" haben es mir angetan. Letzteres wohl ob des Bildes der unbändigen und nicht gestillten Lust, das sich mir heraus ergibt.
Tatsächlich stösst mir nur diese Stelle auf: "Gesüsster Traum erhellt die Nacht". Das passt mir nicht zum Rest des Gedichtes, ist es doch mehr dahingesagt, denn empfunden - so will es mir scheinen. Sicherlich führt diese Zeile auf das Ende zu, doch erscheint mir das erstens verfrüht und zweitens nicht notwendig. Ohne diese wäre Deine Schlusszeile meiner Ansicht nach wirkungsvoll.

Insgesamt gefällt mir dies Gedicht - ich denke, das kann man trotz der kritischen Anmerkung dem obigen entnehmen. ^^

Lieben Gruß
Nina

Stigma Offline

Letterntheoretiker

13.04.2005 10:00
#3 RE:Nachttagtraum Antworten

Danke, Nina. Freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt.

Ja, der Metrikwechsel war gewollt

Schade, dass dir diese Stelle nicht gefällt "Gesüsster Traum erhellt die Nacht". Damit wollte ich andeuten, dass das folgende nichts weiter als ein Tagtraum, eine schöne Erinnerung ist...

Liebe Grüße,
Sonja

«« Die Stadt
 Sprung  
Bitte unter www.dichterplanet.com neu anmelden!!!

Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!

MFG, Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz