Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
das mit den Titeln ist so eine Sache - mir fallen auch immer keine ein. Ich guck mir erst mal die Metrik an, vielleicht, dass zwischenzeitlich ein Gedanke blitzt? (Die Metrik übrigens für mich selbst, weil ich wissen will, was da funzt )
xX xXxxXx xXxxX xXx xXxxXx xXxxX
xXx xXxxX xxXxxXx xX xXxxX xxXxxXx
Da scheint es ausser dem Hang zum Daktylus kein festes Schema zu geben. Aber dieser zieht sich durch und sorgt wohl für die Lesbarkeit. Inhaltlich ist ein schönes Wechselspiel zwischen lyr. Ich und Du entstanden. Dabei scheint das lyr. Du allerdings zu dominieren. Webt es doch das Band, dass das lyr. ich umgarnt und zähmt. Dennoch ist zuletzt ersteres der Gelähmte und dem lyr. Ich unterlegen. Daraus resultieren wohl die Liebesbekundungen zum ich, die zu wirken vermögen. Denn das Ich gibt die Krone in seine Hände. Eine perfekte Wechselwirkung also, in der Gewinner und Verlierer fehlen, sondern gern gegeben und willig erhalten wird.
Viel zu positiv hast du das Ganze interpretiert... Deshalb auch der Titel: denn es ist ein Versprechen, das niemals gehalten wird. Aber eben - ich suche weiter.
Das Negative, was ich doch recht subtil habe einbauen wollen, liegt im "gelähmt" sein des lyr. Du. Keine Taten, nur Versprechen von "Minne", eine längst vergangene, scheinheilige und gestellte Form der Liebe.
Wobei in diesem Kontext der Wechselschein doch ziemlich treffend ist...
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu