Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu. Unsere Community hat sowohl ein neues Forum als auch eine
neue Domain: Dichterplanet.com.
Wir würden euch bitten,
euch dort neu anzumelden und so fleißig zu beteiligen, wie ihr es im alten Forum bereits
getan habt.
Beachtet bitte das neue Regelwerk!
Das alte Forum bleibt euch als Archiv bestehen.
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu
Aber macht es dich nicht stutzig, dass ich nun doch alle (bis auf diesen einen) sogenannten "Beweise" entkräften konnte, während mir ein einziger Beweis dafür reichte, da ihr den nicht entkräften konntet?
Das Problem ist, ich habe noch nie von diesem Parabolspiegel gehört. Aber wenn er tatsächlich da oben ist, wäre es theoretisch denkbar, dass eine unbemannte Sonde diesen nach oben gebracht hat. _______________________________________
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
ganz ehrlich hab ich von diesem parabolspieel noch nichts mitbekommen. hast du da mal nen link? ich schließe mich mal dopa an, muß der von den astros da angebracht worden sein?
Eine unbemannte Sonde hat den 1969 nach oben gebracht und installiert...? Naja... das sit noch weiter hergeholt als die Theorie, dass sie nie oben gewesen seien Zumal sie wohl heute vielleicht knapp in der Lage wären unbemannt etwas zu installieren und dieser Spiegel seit spätestens 1970 in Betrieb ist
Okay, wenn der Spiegel 1970 in Betrieb ging, dann darfst du meinen Gedanken von der unbemannten Raumsonde getrost vergessen. Ich denke heute könnte das wiederum möglich sein, wegen diesen kleinen niedlichen Robotern, die die NASA nun benutzt. Die Dinger, die nie funktionieren und während der Mission den Geist aufgeben. _______________________________________
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
Na die ESA ist auch um Längen besser, als die NASA. Diese ist lediglich bekannter, weil sie älter ist und sich viele Legenden um diese Organisation ranken. Aber qualitativ können die Amis den Europäern eh nicht das Wasser reichen. Das fängt ja schon im Automobilbau an. _______________________________________
Dann holen sie sich eben die alten Verbrauchten. Ich glaube, das ist noch eine Angewohnheit von denen aus dem zweiten Weltkrieg. Wir (also Europa) dagegen haben die nötigen Ausbildungsstätten, um neue qualifizierte Kräfte heranzuzüchten, die uns die NASA in 20 Jahren dann wieder abwirbt. _______________________________________
Das Gerücht, die Amerikaner wären nie auf dem Mond gewesen, und entsprechendes Bildmaterial hätte man in den Filmstudios produziert, ist mir bekannt. Jedoch ist es aus meiner Sicht allein aus logischen Gründen nicht tragbar.
Was für einen Sinn hat es, der ganzen Welt vorzugaukeln, man wäre auf dem Mond gelandet? Die USA befanden sich anno dazumal in einem Wettstreit mit der UdSSR, auch in der Raumfahrt. Und es gab auch einen Wettlauf, wer zuerst auf dem Mond landen könne. Die Sowjets hatten den ersten Menschen ins All geschossen und hatten so einen Vorsprung in diesem Prestigekampf. Könnte die USA aber als erste Nation Menschen auf den Mond befördern, wäre das eine erstklassige Propaganda und ein großer Sieg gegen die UdSSR. Es würde sich in der Tat lohnen, eine solche Landung in einem Filmstudio zu inszenieren. Die erste Mondlandung nur ein Betrug, in Wahrheit in Hollywood gedreht? Von mir aus.
Man hat also viel Aufwand getrieben, die Mondlandung im Filmstudio inszeniert, das Material weltweit verkauft und gebangt und gezittert, ob man den Bluff denn nicht durchschauen wird. Und siehe da: Gott sei dank! Die Idioten kaufen einem die Geschichte ab. Gut gelaufen!
Bis dahin klar, könnte so gewesen sein. Aber nun erklärt mir bitte? Wieso dann noch weitere inszenierte Mondlandungen? Der Wettstreit mit den UdSSR war gewonnen! Würde man nun noch weitere solche Filme drehen, dann würde das Risiko steigen, dass der Betrug auffliegt. Da wäre es doch einfacher gewesen, der US-Präsident hätte ein paar Monate nach der ersten Mondlandung bekanntgegeben: "Die Mondlandung war ein wichtiger Triumph. Jedoch in wissenschaftlicher Hinsicht brachte sie nicht die Ergebnisse, welche die hohen Kosten einer solchen Mission rechtfertigen würden." Und damit wäre die Sache gegessen gewesen! Die Mondlandung war für den Eimer, aber wir Amerikaner waren als allererste oben. Perfekt!
Oder wollt Ihr mir erzählen, man hätte auch Apollo 13 inszeniert, damit man Jahrzehnte später einen Film drüber drehen kann? Und wozu brauchte man Apollo 16?
Geht man jedoch davon aus, die Mondlandungen hätte es wirklich gegeben, dann machen die folgenden Apollo-Missionen durchaus Sinn: Eine Rakete kann mehr Gestein transportieren als eine Sonde, und eine Sonde verunglückt sehr gerne bei der Landung (siehe UdSSR ).
Dann zu den "Beweisbildern": Ich bin kein Experte, aber ich hätte für alle eine Erklärung:
Erst einmal der Stein mit dem "C": Also sorry, aber wenn Ihr das als einen Beweis seht, frage ich mich wirklich: Wenn solche Bilder um die Welt gehen, dann werden sie auch kritisch geprüft (allein die Sowjets dürften das schon sehr gründlich gemacht haben, es ging hier um Prestige, und so etwas als Lüge auslegen zu können, wäre für die UdSSR ein Genuss gewesen. Dass es nicht passiert ist, ist ein Beleg dafür, dass die Mondlandung wirklich passiert ist). Für mich gibt es nur zwei Erklärungen: Entweder das Bild ist ein Fake seitens der Mondlandungs-Verleugner, oder die Gründe, weswegen da ein "C" steht, werden bewusst verschwiegen. Vielleicht sollte dieser Stein als Probe mitgenommen werden und wurde fotografiert, bevor man ihn mitnahm. Oder es ist ein zufällig entstandenes Muster: Auf dem Mond gibt es keine Winde, daher gibt es dort fast keine Verwitterung. Und dass sich in fünf Milliarden Jahren rein zufällig so ein Muster bildet, ist doch sehr wahrscheinlich und dürfte auf dem Mond schon etliche Male auch passiert sein. Und ein "C" ist kein kompliziertes Muster, so etwas kann taucht in der Physik nicht selten auf, als ein unvollständiges Muster.
Dann die Flagge, die im nicht vorhandenen Mondwind weht. Satchmo hat eine plausible Erklräung schon genannt, ich hätte noch eine: Sonnenwinde. Die Sonne erzeugt Energie durch Kernfusion, wobei noch andere Nebenreaktionen ablaufen, bei denen verschiedenste Elementarteilchen erzeugt werden, die von der Sonne abgestrahlt werden und mit hoher Geschwindigkeit durch das All fliegen (sie werden im "Vakuum" des Weltalls kaum abgebremst oder absorbiert). Bedenkt man, dass die Sonne pro Sekunde 564 Mio. Tonnen Wasserstoff umwandelt, kann man einmal ausrechnen, wieviel "Müll" dabei entsteht. Und diesen "Müll" bezeichnet man als Sonnenwind: Sehr energiereiche Elementarteilchen, welche sehr stark ionisierend wirken. Auf der Erde bekommen wir davon nicht viel mit (ein wenig schon), da unsere Atmosphäre - besonders die oberen Schichten - vor dem Sonnenwind bewahren. Was jedoch in den oberen Atmosphärenschichten geschieht, ist durchaus bemerkenswert. In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf die Polarlichter. Der Mond hat nun keine Atmosphäre, daher prasseln die Elementarteilchen direkt auf die Mondoberfläche ein - und auch auf die US-Flagge, welche durch die ionisierende Wirkung statisch aufgeladen wirkt. Erfolgt diese Aufladung ungleichmäßig, wirken Coulomb-Kräfte, welche durchaus dafür sorgen könnten, dass die Fahne weht - zumal die Mondanziehungskraft um einiges geringer ist als die der Erde, das heißt, die Fahne dort kann man leicht zum Wehen bringen. Wer das für Humbug hält, der nehme einmal ein Stück Frischhaltefolie, lade sie statisch auf (durch Reibung) und wickle sie gleich einer Fahne um einen Stecken. Ich wette, die Folie wird auch nicht lasch nach unten hängen.
Dann das Apollo16 - Bild:
1. Kann ich nicht erkennen. 2. schon erläutert 3. Anscheinend kann der Jeep das, sonst wären die Spuren wohl nicht so. (wo ist hier der Grund, warum es nicht gehen sollte?)
Der Punkt mit der feuchten Erde scheint mir schleierhaft und schlecht überdacht: Man darf nicht vergessen, das ist der Mond und nicht die Erde. Auf dem Mond sind die Anziehungskräfte geringer, auf dem Mond gibt es keinen Atmosphärendruck und auf dem Mond ist das Oberfläschenmaterial sicherlich anders beschaffen als auf der Erde. Da etwas aussagen zu können über Spuren, welche ein Fahrzeug ziehen kann und welche nicht, scheint mir schwierig und zu schwammig für eine Argumentation.
Das mit den unterschiedlichen Schatten hat Satchmo sehr sauber erklärt.
Ach ja, dopamin, ein Vorschlag wegen Deinen Fotos mit den Außerirdischen: Halte ich für eine gute Idee :) Veröffentliche sie weltweit, und wir werden sehen, ob sie den kritischen Blicken einiger Sachverständiger standhalten werden. Die Fotos der Mondlandung haben das letztendlich.
Alles in allem gebeut allein die Logik, von dieser Verschwörungstheorie Abstand zu nehmen: Die USA hatten schon immer Feinde und gerade heute lebtt der Anti-Amerikanismus wieder sehr stark auf. Könnte man wirklich beweisen, dass die Mondlandung ein Fake war, hätte man das längst getan. Für die Medien wäre das die Geschichte schlechthin. In Wahrheit scheint es aber genau umgekehrt zu dem zu sein, wie Du es siehst, dopamin: Die Beweise, die für die Mondlandung sprechen, sind so erdrückend, dass den Anhängern der Verschwörungstheorie langsam die Luft ausgehen dürfte. Ähnlich wie die Theorie, die Amerikaner hätten das WTC selbst eingerissen, um einen Grund zu haben, in den Irak einmarschieren zu können, und die Geschichte der neuen jüdischen Verschwörung, wie sie im Buch "Die Verbrechen des CIA" aufgeführt ist. "Was genau wusste der Mossad?" Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
Liebe Grüße Nitro ____________________________________________________ Früher war ich eitel, jetzt bin ich perfekt. --W.C. Fields
Ehrlich, sehr schön argumentiert. Zur Aufklärung: Ich habe diese Fotos nie als Beweis angesehen, lediglich als Indiz dafür, dass ein Mondlandungsfake möglich wäre. Zum anderen bin ich keiner dieser Anti-Amerikanisten. Ob, warum und was die machen, sei dahingestellt, denn ich versuche es objektiv zu beleuchten. Ich stieß einmal zufällig im Netz auf diese Bilder und fand diese Verschwörungstheorie sehr interessant.
Die Ursache für die verschiedenartigen Schattenverläufe war mir schon bewusst. An den Sonnenwind hatte ich nun gar nicht gedacht, obwohl mir dieses Phänomen bekannt ist.
Die Punkte 1-3 sind nicht von mir. Diese fand ich ebenfalls im Netz. Daher auch die Quellenangabe von mir.
Außerirdische? Damit habe ich nichts am hut. Du meinst wahrscheinlich sonnenschein.
Das Thema ist in der Tat interessant, ist auch nett, dass Du es angesprochen hast, und es hat zu einer tollen Diskussion geführt.
Ich für meinen Teil denke, dass niemand den Fehler machen darf, alles anzuzweifeln und vor allem alles zu glauben, was solche fragwürdigen Grüppchen von sich geben, seien es nun die Mondlandungs-Verleugner oder sonst wer. Man kann für jede These Argumente finden, daher muss man jede These kritisch beleuchten und, wenn möglich, niederdiskutieren. Leider gibt es zu viele, die einfach alles glauben, was sie hören (da zähle ich Euch gewiss nicht dazu, ihr diskutiert ja darüber). Und aus solchen Leuten schlagen viele andere Profit. Wobei manche Verantwortlichen für solche Theorien davon so besessen sind, dass sie selbst daran glauben und sich nicht auf eine Diskussion einlassen.
Gut, hat jedenfalls Spaß gemacht
Liebe Grüße Nitro ____________________________________________________ Früher war ich eitel, jetzt bin ich perfekt. --W.C. Fields
Leider gibt es sehr viele Menschen, die sich auf ganz einfache Art und Weise manipulieren lassen. Es reicht schon, wenn man sich den durchschnittlichen Bild-Leser betrachtet. Da es so viele dieser Sorte Mensch gibt, ist es nicht weiter verwunderlich, dass man versucht daraus Profit zu schlagen. Bei solch einer gigantischen Masse Dumm - Menschen kann man bestimmt eine Menge Geld amchen.
Wenn ich an alle Konspirationstheorien glauben würde, dann hätte ich mich schon vor langer Zeit erschossen. Egal, um welches Thema es sich handelt, ich versuche immer objektiv und sachlich jene Angelegenheiten zu untersuchen. Aber dies ist bei bestimmten Themen leider nicht möglich, zumindest nicht in Deutschland.
Ja, es stimmt. Eine schöne, interessante Diskussion ist hier entstanden. Und ich habe keine Argumente, um die deinigen zu widerlegen.
Liebe Mitglieder von Dichterplanet.de.vu.
Dieses Forum dient nur noch als Archiv, von daher bitten wir euch, nicht weiterhin hier zu posten,
da eure Beiträge so schnell keiner mehr lesen würde. Meldet euch bitte auf dem neuen Forum an -
Link findet ihr oben oder klickt auf das Dichterplanet-Banner! Danke!
MFG,
Euer Team von Dichterplanet.com / Dichterplanet.de.vu